Er bezwingt Mandy Carpristo, Olaf Schubert und Jürgen von der Lippe

Grill den Henssler: Steffen Henssler holt im Staffelfinale den fünften Sieg in Folge

Steffen Henssler beendet die Staffel mit einer Siegesserie
Steffen Henssler beendet die Staffel mit einer Siegesserie Mega Finale der Frühjahrsstaffel 01:41

Nach einem schweren Staffelauftakt läuft es immer besser

Steffen Henssler ist „noch nie so beschissen“ in eine Staffel gestartet, wie in diesem Frühjahr bei „Grill den Henssler“ 2021. Aber nach zwei Niederlagen zum Start geht es nur noch bergauf. Nun will er auch mit einem Erfolg die Staffel beenden. Mandy Capristo, Olaf Schubert und Jürgen von der Lippe setzen dem Koch-King wirklich alles entgegen und nehmen ihm sogar zwei Gänge ab, aber am Ende reicht es ein weiteres Mal für den bärenstarken Steffen Henssler.

Traumstart für Henssler und krasser Konter von Olaf Schubert

Im Improgang zeigen die Promis direkt, dass sie es mit dem Sieg ernst meinen und sich von nichts und niemandem von der Mission abbringen lassen. Jürgen von der Lippe schickt auch gleich einmal Moderatorin Laura Wontorra zu Steffen in die Küche. Auch Mandy Capristo und Olaf Schubert gehen mit vollem Einsatz ans Werk. Aber der Koch-King ist so unglaublich gut drauf, dass er sich den Gang direkt mit sechs Punkten Vorsprung holt. Die Promis lassen sich von dem Rückschlag aber nicht entmutigen und holen mit der ersten Küchencompetition drei wichtige Zähler auf.

In der Vorspeise fordert Olaf Schubert Steffen Henssler mit „Egg Benedict mit Blumenkohl“. Die erste Reaktion vom Koch-King: „Alter Schwede! Respekt!“ Steffen weiß genau, was das ist und wie das gemacht wird. Er ist schwer beeindruckt, dass der Comedian damit antritt. „Das musst du schon können“, kommentiert Steffen. Olaf Schubert verrät, dass es sich dabei um ein Familiengericht handelt, das es bei ihm zuhause oft gab. Und tatsächlich liefert Olaf richtig gut ab und schlägt Steffen Henssler mit sieben Punkten Vorsprung. Damit liegen die Promis jetzt vorne, und Steffen Henssler muss außerdem in einer zukünftigen Show im Pullunder von Olaf Schubert auftreten, weil er noch siegesgewiss eine Wette gestartet und direkt verloren hat.

Jürgen von der Lippe ist unglaublich fokussiert

Nachdem Steffen Henssler sich in der zweiten Küchencompetition wieder bis auf einen Punkt an die Promis herangekämpft hat, stellt er sich der Herausforderung von Jürgen von der Lippe. „Der Erfinder der Kochshows“, wie Jürgen von der Lippe selbst über sich sagt, hat sich für ein arabisches Geflügelgericht entschieden.

Der Großmeister der Unterhaltung geht mit einer unglaublichen Zielstrebigkeit ans Werk. Selbst Steffen Henssler, der seinen größten Respekt vor dem Beruf des Comedy-Stars zum Ausdruck bringt, ist überrascht, dass Jürgen von der Lippe so wenig sagt und so fokussiert ist. Am Ende ist es richtig knapp und Jürgen von der Lippe siegt mit einem Punkt Vorsprung.

Steffen Henssler greift zu einem ganz überraschenden Trick im Dessert

In der dritten Küchencompetition holt sich Steffen dann die drei Zusatzpunkte und geht damit mit einem Zähler Vorsprung in das Dessert gegen Mandy Capristo. Die hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht und macht „Linzer Misu“. Mandy ist mega aufgeregt, weil sie eigentlich fast nie in einer Küche steht. Aber jetzt ist sie da und will auch gewinnen.

Das will auch Steffen Henssler, der sich einfach mal ganz frech von seinem Zivi Hovan auf dem Smartphone zeigen lässt, wie eigentlich eine Linzer Torte aussieht. Da muss „Grill den Henssler“-Moderatorin Laura Wontorra natürlich sofort eingreifen und will dem Koch-King schon die rote Karte erteilen. Nachdem klar ist, dass Steffen nur ein Foto, nicht aber ein Rezept gesehen hat, bleibt es bei der gelben Karte.

Bei der Bewertung geht es richtig knapp zur Sache. Steffen Henssler holt sich den Gang mit gerade einmal einem Pünktchen Vorsprung und sichert sich damit auch ganz knapp den Gesamtsieg im Staffelfinale.

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Steffen Henssler beendet die Staffel mit einer Siegesserie
Steffen Henssler beendet die Staffel mit einer Siegesserie Mega Finale der Frühjahrsstaffel 01:41

„Grill den Henssler“ jederzeit online schauen im Stream auf TVNOW

Die Highlights im Video

Steffen Henssler beendet die Staffel mit einer Siegesserie

Mega Finale der Frühjahrsstaffel

Steffen Henssler beendet die Staffel mit einer Siegesserie