Sonntags 20:15 Uhr

Grill den Henssler: Steffen Henssler kassiert eine 10 für den ersten Pudding seines Lebens

Die Jury vergibt die Punkte für den Schokopudding
Die Jury vergibt die Punkte für den Schokopudding Laura Wontorra gegen Steffen Henssler 07:03

Das schafft wirklich nur der Koch-King

Laura Wontorra fordert Steffen Henssler in der vierten Folge „Grill den Henssler“ 2019 mit einem Schokoladenpudding heraus. Dass sie damit voll ins Schwarze trifft, ist dann doch eine richtige Überraschung. Steffen gesteht, dass er in seinem Leben noch niemals einen Pudding gekocht hat. Mit ein wenig abgucken bastelt er dann aber ein Gericht auf das Jurypult, das alle umhaut. Einmal gibt es sogar die Punktetafel mit der 10 drauf. Die Erklärung der Jury und die Reaktion von Henssler gibt’s im Video.

Steffen Henssler startet eine Spionageaktion

Steffen Henssler hat noch nie einen Pudding gekocht. Dieses Geständnis lässt nicht nur Moderatorin Annie Hoffmann mit ungläubigem Blick dastehen. Es hilft nichts. Steffen muss sich was einfallen lassen. Seine Lösung: Eine kleine Spionageaktion. Er schaut ganz genau in die Promi-Küche und lauscht aufmerksam den Anweisungen Von Koch-Coach Sascha Stemberg. Mit Erfolg. Als er dann das Prinzip erkannt hat, spielt er seine ganze Klasse aus.

Steffen Henssler: Der erste Pudding seines Lebens
Steffen Henssler: Der erste Pudding seines Lebens Da startet er eine Spionageaktion 03:43

Pudding muss also nicht immer aus der Tüte sein

Bei der Bewertung startet Juror Christian Rach mit den Worten, dass ja die meisten nur noch Pudding aus der Tüte nehmen und nicht mehr wissen, wie das richtig geht. Da müssen alle im Studio laut lachen. Aber das Ergebnis stimmt. Der Sieg in dem Gang geht an Steffen Henssler.

Wie die anderen Gänge ablaufen und ob das am Ende für Henssler für den Gesamtsieg in der Folge reicht, das zeigen wir euch in der kompletten Folge bei TVNOW.

Die Highlights im Video

Steffen Henssler: "Jetzt wird's geil!"

Können SIE den Henssler grillen?

Steffen Henssler: "Jetzt wird's geil!"