Ab dem 27.10. SO 20:15

Grill den Henssler

Grill den Henssler: Steffen Henssler muss sich Detlef Steves und dem ganzen Promiteam geschlagen geben

Sensations-Sieg für die Promis
Sensations-Sieg für die Promis Ein Rekord-Unterschied 00:51

Der Henssler ist gegrillt

Was für ein Sieg! Mit ganzen elf Punkten Vorsprung gewinnen Detlef Steves, Britta Heidemann und Thomas Herrmanns gegen Steffen Henssler.

Erfolgreicher Einstieg für die Promis beim Improgang

Aus den Zutaten Radicchio, Holunderblütensirup und Ochsenmark müssen Steffen Henssler und das Promiteam ein Gericht zaubern. Damit schaffen die Promis den ersten Sieg des Abends: Mit 16 zu 12 Punkten geht die Einstiegsrunde ganz klar an sie.

Die Bewertungen für den Improgang
Die Bewertungen für den Improgang Wer hat am besten improvisiert? 05:21

Henssler holt sich die Vorspeise

Thomas Herrmanns tritt mit seiner Vorspeise an: Lauwarme Nudeln mit Kardamom und Shrimps. Bei der Bewertung hat nun aber ganz klar Koch-King Steffen Henssler die Nase vorn: Er holt sich den Sieg mit 21 zu 19 Punkten.

So wird Thomas Herrmanns' Vorspeise bewertet
So wird Thomas Herrmanns' Vorspeise bewertet "Mit dem Shrimp war ich eng befreundet" 05:41

Der Hauptgang wird eine ganz knappe Kiste

Beim Hauptgang fordert Britta Heidemann Steffen Henssler heraus. Kulinarisch geht es mit Kung Pao Chicken nach China. Beide Teller kommen bei der Jury sehr gut an, am Ende ist es hauchdünn: 23 zu 22. Der entscheidende Punkt geht an Steffen Henssler.

Die Punkte für Britta Heidemanns Hauptgang
Die Punkte für Britta Heidemanns Hauptgang Da ist ordentlich Schärfe drin 05:52

Detlef Steves schafft das Dessert-Wunder

Zum zehnten Mal tritt Deffi gegen Steffen Henssler an, und diesmal will er endlich alleine gegen ihn gewinnen. Das möchte er mit seinem Dessert schaffen: Crêpes mit Bananenquark und Portwein-Zabaglione. Bei der Bewertung gibt es in der Jury Diskussionen, aber am Ende liegt Deffi mit 21 zu 20 Punkten vorne und holt sich einen sensationellen Sieg.

In der Jury gibt's Diskussionen
In der Jury gibt's Diskussionen Das UrteiI für Deffis Dessert 04:32

Steffen Henssler scheitert an den Spielen

Zwei Gänge gewonnen, zwei Gänge verloren – so sieht die Bilanz für den Koch-King bei den Gerichten aus. Aber da waren ja noch die Spiele! Und da sah es für ihn diesmal eher mau aus. Alle drei Spiele gingen an das Promiteam. Und so muss sich der Koch-King gegen die Promis am Ende geschlagen geben.

So heiß geht’s am Herd bei „Grill den Henssler“ her: Schaut euch bei TVNOW die Folge jederzeit nochmal in voller Länge an.

Die Highlights im Video

Der Henssler wurde "gegrillt"

Die Promis siegen!

Der Henssler wurde "gegrillt"