Ab 25.10. SO 20:15

Grill den Henssler: Steffen Henssler will auch im Staffelfinale seine Weste sauber halten und den fünften Sieg

Steffen Henssler nimmt es bei "Grill den Henssler" mit Axel Stein, Barbara Becker und Tom Beck auf. Moderatorin Annie Hoffmann führt durch den Abend und Koch-Coach Maximilian Lorenz hilft den Promis.
Steffen Henssler nimmt es bei "Grill den Henssler" mit Axel Stein, Barbara Becker und Tom Beck auf. Moderatorin Annie Hoffmann führt durch den Abend und Koch-Coach Maximilian Lorenz hilft den Promis. © TVNOW

Barbara Becker, Axel Stein und Tom Beck wollen den Henssler grillen

Staffelfinale bei „Grill den Henssler“: Bisher ist Steffen Henssler in diesem Herbst ungeschlagen. Lediglich zwei Gänge musste er in vier Shows an seine prominenten Herausforderer abgeben. „Ich koche gut, aber die Promis kochen auch sehr stark“, sagt der Koch-King zum Start. „Ich muss immer Vollgas geben, ich kann mich nicht ausruhen. Und heute auch: harte Gegner!“ Das stimmt, denn gegen Axel Stein und Tom Beck hat er in der Vergangenheit bereits verloren. Das Herausforderer-Team wird komplettiert durch Barbara Becker, die gemeinsam mit Sternekoch Maximilian Lorenz als Koch-Coach ihr Debüt bei „Grill den Henssler“ feiert.

Steffen vs. Axel – Die Zeit für eine Revanche ist reif

„Ich habe keinen Bock, gegen Stein noch mal abzulosen!“, sagt Steffen Henssler beim Zubereiten der Vorspeise „Pfannkuchen mit Hack“. Die Niederlage im Jahr 2014 scheint noch immer tief zu sitzen. Annie Hoffmann hakt nach: „Axel, mit dir hatte Steffen ja sein erstes Mal! Gegen dich hat er in der allerersten Sendung verloren.“ Axel Stein, der seit vielen Jahren mit Steffen Henssler befreundet ist, stapelt erst mal tief: „Ja, damals habe ich mir keine Mühe gegeben! Heute gebe ich mir Mühe! Ich habe wirklich Bock, den heute zu grillen!“ Wird er es wirklich schaffen, zum zweiten Mal in Folge Steffen Henssler zu besiegen?

Barbara Becker lüftet ein Geheimnis

Barbara Becker steht zum ersten Mal am „Grill den Henssler“-Herd. Routiniert und scheinbar entspannt legt sie los. Doch dann schneidet sie sich in den Finger: „Super Bärbel, ganz toll, schon geschnitten!“ Bärbel? „Wenn ich im timeout bin, auf Deutsch heißt es glaube ich verkacken, dann nenne ich mich immer Bärbel!“, so die Designerin. Zuhause kocht die zweifache Mutter übrigens immer mit „Stevie Wonder und einem Glas Champagner!“ Das ist DAS Stichwort für Tom Beck. Der Musiker zückt seine Gitarre und los geht die „I Just Call To Say I Love You“-Sause.

Wie wird die „Grill den Henssler“-Premiere für Barbara Becker enden? Eins sei jetzt schon verraten: Sie erkocht auf jeden Fall drei Punkte mehr als ihr Ex-Mann Boris Becker 2016!

Grill den Henssler bei TVNOW anschauen

Wie die Stars sich in der Küche gegen den Koch-King schlagen und ob Steffen Henssler den fünften Sieg in Folge einfahren kann, zeigen wir euch in der kompletten Folge „Grill den Henssler“ am Sonntag, den 24. November, ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und parallel im Livestream bei TVNOW. Bei TVNOW steht die komplette Show auch schon vorab in voller Länge zum Abruf bereit.

Die Highlights im Video

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie

Und das auch noch mit Punkterekord

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie