SO 20:15

Steffen Henssler: "Es gibt manchmal so Sendungen...."

Grill den Henssler: Steffen Henssler wird von den Promis zum Staffelauftakt gegrillt

Die Promis starten mit einem Sieg in die neue Staffel!
Die Promis starten mit einem Sieg in die neue Staffel! Steffen Henssler wurde gegrillt 01:00

Steffen Henssler sieht pompöös aus, aber den Siegerpokal haben die Promis eingesackt!

Staffelstart von „Grill den Henssler“ 2021! Steffen Henssler bekommt es mit Promis zu tun die hoch motiviert an den Start gehen und sich einen echt geilen Plan zurechtgelegt haben. Und der geht auch auf. In zwei von drei Kochgängen landen die Promis so ins Schwarze, dass der Koch-King die Gerichte gar nicht genau kennt, die er da machen soll. Der Star-Koch weiß aber auch: „Es gibt manchmal so Sendungen, da kriegst du keinen Zugriff drauf!“ Das ändert sich auch bis zum Ende im Dessert nicht, wo Harald Glööckler den pompöösen Gesamtsieg klar macht. Die Reaktionen auf das Ergebnis gibt es hier im Video zu sehen.

Weder in den Gängen, noch in den Spielen läuft es rund für Henssler

„Der Auftakt von Steffen Henssler in die neue Staffel ist missglückt“, stellt Moderatorin Laura Wontorra am Ende der Show fest. Das trifft es eigentlich ganz gut. Schon im Improgang liegen die Promis vorne, in der ersten Küchen-Competition geht es direkt so weiter. Zwar ist es immer alles sau knapp, aber doch fehlt ein wenig. In der Vorspeise gegen Tom Beck gibt es ein Unentschieden, ebenso im Hauptgang gegen Sophia Thomalla. Harald Glööckler macht dann mit seinem Dessert-Sieg den Deckel drauf.

Die Highlights von "Grill den Henssler" im Video

Die Promis starten mit einem Sieg in die neue Staffel!
Die Promis starten mit einem Sieg in die neue Staffel! Steffen Henssler wurde gegrillt 01:00

Aber so eine Show kann ja mal passieren. Das ist alles halb so wild. Steffen Henssler muss sich ganz sicher nicht verstecken und die Promis haben einfach verdammt gut abgeliefert. In der kommenden Woche geht’s weiter bei „Grill den Henssler“ 2021 und dann warten erstmals keine Promis auf Steffen Henssler, sondern er bekommt es mit gnadenlos gut vorbereiteten Hobby-Köchen zu tun!

Bis dahin gibt es die komplette erste Folge der Staffel auf TVNOW zu sehen.

Die Highlights im Video

Reiner Calmund erinnert sich an seine Anfänge

Er war bei "Grill den Henssler" immer dabei

Reiner Calmund erinnert sich an seine Anfänge