Aktuell nicht im Programm

Grill den Profi

Grill den Profi: Das ist Koch-King Steffen Henssler

TV-Koch Steffen Henssler tritt beim "Grill den Profi Sommerspecial" gegen prominente Hobby-Griller an.
TV-Koch Steffen Henssler tritt beim "Grill den Profi Sommer-Special" gegen prominente Hobby-Griller an. © VOX/Timmo Schreiber

Steffen Henssler ist der Meister am Herd

Unter den Profi-Köchen der "Promi Kocharena" schickte Steffen Henssler die allermeisten Stars dahin, wo der Pfeffer wächst. Jetzt will es der Starkoch nach "Grill den Henssler" noch einmal wissen. Für eine der insgesamt drei Folgen der "Grill den Profi Sommer-Specials" macht der Hamburger Starkoch einen einmaligen Ausflug zurück an den Grill.

Steffen Henssler begeistert seine Fans auchauf der Bühne

Steffen Henssler wird am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geboren. Gemeinsam mit seinem Vater führt er in Hamburg seit 2001 das Restaurant "Henssler Henssler" sowie seit 2009 ein zweites Hamburger Restaurant namens „ONO by Steffen Henssler“. 2015 eröffnen zudem die Kochschule "Hensslers Küche" am Hamburger Hafen und der Lieferservice "Henssler at home". Im Frühjahr 2017 kommt dann das "Ahoi by Steffen Henssler" als drittes Restaurant dazu, das er zusammen mit seinem Bruder Peter betreibt. Ferner ist der Starkoch immer wieder auf der Bühne und in zahlreichen TV-Shows zu sehen.
Mit seinen ersten beiden Bühnenprogrammen  "Meerjungfrauen kocht man nicht - Liebe geht durch den Magen" und "Hamburg, New York, Tokio – Meine kulinarische Weltreise" begeistert Steffen Henssler bundesweit die Zuschauer. Seit Herbst 2016 ist er mit seinem inzwischen dritten Live-Programm "Henssler tischt auf...!" auf Tour. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Tour im April 2018 mit insgesamt 25 weiteren Terminen fortgeführt. Im ZDF ist er u.a. in den Shows "Die Küchenschlacht" (2008-2010) und "Topfgeldjäger" (2010-2014) sowie bei RTL als "Der Restauranttester" (2014) zu sehen. Von 2013 bis Sommer 2017 hat er bei VOX seine eigene Show "Grill den Henssler". Im November 2015 wird "Grill den Henssler" mit dem Publikums-Bambi in der Kategorie "Beste Unterhaltungsshow" ausgezeichnet. Bereits im September gewinnt Steffen Henssler den Publikumspreis der Goldenen Henne in der Kategorie "Entertainment". Mit "Henssler grenzenlos" nimmt VOX im Januar 2016 zudem ein weiteres Format mit dem beliebten Koch ins Programm. Seit Herbst 2017 ist Steffen Henssler auf Pro7 in "Schlag den Henssler" zu sehen. Mittlerweile hat er sechs Kochbücher veröffentlicht. Seit Oktober 2016 gibt es das erste Kinderkochbuch "Hensslers Küchenbande" (bei Henssler Mucke) im Handel.
Steffen Henssler hat außerdem im April 2013 Englands Starkoch Jamie Oliver erfolgreich herausgefordert. Nur mit einem Messer ausgerüstet, hackt er mehr Chili-Schoten in 30 Sekunden als der Engländer und stellt damit einen offiziellen "GUINNESS WORLD RECORDS"-Rekord auf. Im Mai 2018 folgt ein weiterer Rekord: In Frankfurt stand er für die größte Live-Kochshow auf der Bühne. Im Spätsommer 2018 kehrt Steffen Henssler nun einmalig zurück zu VOX und will sich bei den "Grill den Profi Sommer-Specials“ gegen drei prominente Hobby-Griller beweisen.

Alle Videos

Roland Trettl: "Ich hatte starke Gegner"

Großes Lob vom Meister für die Promis

Roland Trettl: "Ich hatte starke Gegner"