"Guidos Deko Queen" startet gewohnt chaotisch
Guidos Deko Queen: Laden zu? Erstmal einen trinken!

Ist das nicht schön? "Guidos Deko Queen" ist wieder da und das heißt, dass mal wieder nach Herzenslust gewerkelt, geschraubt, gestrichen und dekoriert werden darf. Ein Teil des Spaßes besteht natürlich darin, dass nicht alles glatt bei den Renovierungen läuft. Davon könnte auch die erste Kandidatin Karin ein Lied singen, wenn sie nicht derartig die Ruhe weg hätte, dass sie kein Missgeschick der Welt erschüttern könnte. Ihre kleinen Helfer zur Nervenberuhigung könnt ihr im Video bewundern.
Solche Öffnungszeiten gibt es nur in Köln

Das etwas sperrige Motto „Gut gemustert - Erzeuge durch wiederkehrende Strukturen eine neue Raum-Dynamik!“ kann Karin ebensowenig schocken wie die Arbeitsmoral des Kölner Einzelhandels. Mit Freundin Ina steht sie motiviert vorm Deko-Geschäft und stellt fest, dass es noch gar nicht auf hat. Hier geht der Tag erst um 11:00 Uhr los. Das bedeutet, dass Karin auf ihrer bisherigen Shopping-Tour noch nichts kaufen konnte. Andere würden da angesichts der fortgeschrittenen Zeit nervös werden.
Ob man mit dieser Einstellung "Guidos Deko Queen" werden kann?
Was soll’s, man hat ja einen fleißigen Mitarbeiter für die zu dekorierende Wohnung engagiert, der die lästigen Vorarbeiten übernimmt. Und Übereifer hat noch nie jemanden zum Ziel gebracht. Da kann man ruhig mal einen Piccolo öffnen und andere in Hektik verfallen lassen. Stößchen!
Die guten Vibes helfen. Die Dame Verkäuferin erscheint und kann ihrem Beruf nachgehen. Karin ersteht – Tusch – ein Kissen. Dann läuft der Laden ja endlich.