Vorher-Nachher-Vergleich
Guidos Deko Queen: Özkan muss für sein neues Arbeitszimmer ganz schön leiden

Özkan (34) ist der letzte Kandidat der Woche, der versucht, sich unter dem Motto „Total floral - Lass deinen Raum im neuen Look erblühen!“ die 2.500 Euro Siegprämie zu erspielen. Vor den Lohn haben die Götter aber den Schweiß gesetzt und der fließt bei Özkan reichlich. Im Video präsentiert er stolz sein Deko-Ergebnis.
Guido kann sich mit Özkans Arbeitszimmer nicht so wirklich anfreunden
Der Projektmanager will endlich mal einen Titel nach Dortmund holen. Das wollen seine Hilfe Sara (31) und Deko-Girl Antonia auch. Aber davor müssen sie als Team erst noch Özkans Thema ordentlich bearbeiten. „Dezente Naturtöne“ werden von ihm verlangt und als „Eyecatcher“ bekommt er eine Lampe in Beige mit Blumenmustern. Man hat schon begeistertere Kandidaten bei Guido gesehen. Eine andere Vorgabe ist dagegen ganz in Özkans Sinn, denn er darf sein Arbeitszimmer umgestalten. Das sieht laut Guido aus wie ein „Reisebüro kurz vor der Pleite“. Alleine für die Umgestaltung an sich hat sich die Teilnahme für Özkan also schon gelohnt.

Die Leiden des jungen Ö. bei „Guidos Deko Queen"
Özkan startet mit Schwung in den Shopping-Tag, merkt aber bald, dass ihm das Geld zusehends aus den Fingern rinnt. Auch sind nicht alle Wunschmöbel vorhanden, so dass der geplagte Kandidat ganz nervös wird. Vielleicht hätte ihm seine Mitstreiterin Kerstin eine Therapiestunde in Sachen Entspannung spendieren sollen, aber aus Eigeninteresse hat sie darauf verzichtet. Dafür hat Özkan ja auch Sara, die etwas Ordnung und Struktur in die Angelegenheit bringt und ihrem Freund sogar noch rechtzeitig einen Vorhang im floralen Stoff näht. Solche Unterstützer hätten in dieser Sendung viele gerne gehabt.
Özkan hat seine schwierige Aufgabe gemeistert. Aber das ist noch nicht einmal der Höhepunkt am Finaltag. Der kommt erst, als ermittelt wird, wer sich den Wochensieg holt. Das ist aber einzig und allein auf RTL+ zu sehen. (awe)