SA 17:00

Guidos Deko Queen

Private Einblicke ins Zuhause des Star-Designers

Guidos Deko Queen: So wohnt Guido Maria Kretschmer in Hamburg

Guido Maria Kretschmer zeigt sein Zuhause
Guido Maria Kretschmer zeigt sein Zuhause So edel und gemütlich wohnt der Star-Designer 03:00

Keine Frage: Bei Guido dürfen die Hunde mit aufs Sofa

Edle Stoffe und Muster, einzigartige Möbelstücke aus aller Welt und ganz viel Gemütlichkeit: So wohnt Guido Maria Kretschmer also! Der Star-Designer gibt uns exklusive Einblicke in sein wunderschönes Zuhause in Hamburg. Zu Guidos Lieblingsecken gehören dabei zum Beispiel das Samtsofa, auf dem seine Windhündinnen gerne liegen und dabei die fein säuberlich drapierten Kissen jedes Mal wieder durcheinander bringen. Oder ein kleiner, sehr besonderer Beistelltisch mit einer Schublade. Guido verrät sogar, welcher Gegenstand, den er jeden Tag benutzt, darin versteckt ist. Die Auflösung gibt’s oben im Video.

Couch? Fehlanzeige! Guido liegt am liebsten auf dem Fußboden

Dass Guido Maria Kretschmer nicht nur ein Händchen für Mode, sondern auch für geschmackvolle Einrichtung hat, beweist er ab dem 20. März in seiner neuen VOX-Sendung „Guidos Deko Queen“. Dabei wird er das Deko-Geschick der Kandidatinnen auf die Probe stellen, es mit seinem liebevollen Charme kommentieren und bewerten. Dass Guido diese Aufgabe mit links meistern wird, sieht man schon an seinem eigenen, traumhaft schönen Zuhause.

Gemeinsam mit seinem Mann Frank und seinen fünf Windhündinnen lebt er seit rund zwei Jahren in Hamburg. Und wenn es um den gemütlichsten Platz in seinem Zuhause geht, hat Guido eine kuriose Vorliebe. „Ich weiß, wie alle meine Möbel von unten aussehen. Ich habe in jedem Raum meines Hauses schon gelegen“, verrät der Designer. Na, wer braucht da noch teure Sitzmöbel, wenn man offenbar einen solch bequemen Fußboden hat?

„Guidos Deko Queen“ bei VOX & auf TVNOW

Ab dem 20. März 2021 zeigt VOX immer samstags um 17:00 Uhr eine Folge von „Guidos Deko Queen“. Auf TVNOW gibt es die jeweilige Sendung sogar schon drei Tage vorab in voller Länge zu sehen.