Guidos Masterclass: Laurent Hermann Progin ist der Sieger

Laurent gewinnt "Guidos Masterclass"
Laurent gewinnt "Guidos Masterclass" Der große Moment 04:25

Guido Maria Kretschmer hat seinen Sieger gekürt

Es war eine spannende Reise, die Guido Maria Kretschmer mit seiner Masterclass angetreten hat, um "seinen" Meisterschüler zu küren. Jede Woche mussten die jungen Designer eine neue Herausforderung bestehen. Ob die Aufgabe nun "Yves Saint Laurent" oder "Gefühle" lautete, immer war Guido mit Rat und Tat seinen Schützlingen zur Seite. Ins Finale konnten aber leider nur drei der Meisterschüler: Robin, Denis und Laurent haben die Möglichkeit sich ein letztes Mal zu beweisen. 

Es geht um ein Jahr Mentorship von Guido Maria Kretschmer

Die drei Finalisten kämpfen um 50.000 Euro und um eine dreiseitige Anzeigenkampagne in der Vogue. Doch das Beste von allem: Guido Maria Kretschmer wird den Sieger ein Jahr als Mentor unterstützen! Die Aufgabe dieser Woche besteht darin, eine Kollektion aus drei Teilen zu entwerfen und sich dabei selbst ausdrücken. 

Laurent überzeugt mit seiner Kollektion

Diese Aufgabe geht natürlich jeder in seiner ganz eigenen Art an. Während Laurent schon relativ klare Vorstellungen von seinen Entwürfen hat, können sich Denis und Robin bei der Stoffauswahl nur schwer entscheiden. Sie alle wollen Guido und die Jury, bestehend aus Iris Berben, Anita Tillmann und Joachim Schirrmacher, überzeugen. Sechs Wochen haben sie auf diesen Moment hingearbeitet und jetzt zeigt sich, ob sie ihre Persönlichkeit in ihren Entwürfen gut darstellen konnten. Denis Konzept: Klare Formen und kontrastreiche Farben, die für den Sommer stehen sollen. Von Robin erwartet Guido ein "kleines Spektakel". Mit aufwenigen Lichteffekten und aufwendigen Outfits zeigt er dann auch die typische "Robin-Rau Frau". "Leicht übertrieben und madamig", wie Robin es auch gern umschreibt. Laurents Show ist eine Hommage an seine Heimat, die Schweiz. Die Outfits sollen ganz dezent an Trachten erinnern. 

Doch letztlich kann nur einer "Guidos Masterclass" gewinnen. Guido Maria Kretschmer verkündet die Botschaft natürlich selber: Laurent Hermann Progin ist der Sieger  

Wie sehr sich Laurent gefreut hat und was er direkt nach seinem Gewinn sagt, seht ihr im Video.