Das war wohl nix!
Harte Worte von Rach: Wollte Henssler mit diesem Trick nur ablenken?

Steffen Henssler muss ins Kochduell gegen Evelyn Burdecki – und das in der Kategorie Dessert. Dass Nachspeisen nicht seine Spezialität sind, ist ja schon bekannt. Juror Christian Rach sieht das ähnlich und nimmt bei der Bewertung kein Blatt vor den Mund, wie Sie im Video sehen.
Rach: „Man muss ja nicht alles essen, was einem serviert wird!“

Im Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Promis Insa Thiele-Eich (40), Thorsten Sträter (56) und Evelyn Buedecki (34) entscheidet das Dessert über den Tagessieg. Steffen Henssler (50) muss gegen Evelyn antreten. Die Aufgabe: Schneegestöber – Erdbeeren, Eis und Baiser. Nach stressigen 26 Minuten servieren die beiden der Jury aus Jana-Ina Zarella (46), Rainer Callmund (74) und Christian Rach (65) ihre Süßspeisen.
Während Jana-Ina und Calli noch ganz freundliche Worte dafür finden, fällt Christians Urteil relativ ernüchternd aus. Der Sternekoch bemängelt vor allem den blauen Teller von Steffen Henssler. Sein Baiser sei „wirklich in die Hose gegangen“ und zusätzlich solle die Nutellaschnitte, welche Steffens Ass im Ärmel war, nur von dem vergeigten Baiser ablenken – Autsch! Am Ende gibt es für das Dessert einen Gleichstand von passablen 20 zu 20 Punkten, mit dem Steffen ein bisschen besser leben kann als Evelyn. Denn das Endergebnis liegt somit denkbar knapp bei 100 zu 99 Punkten für Steffen Henssler. (nfe)