MO 20:15

Alles Pfeifen?

Diese Gründer bringen den Löwen die Flötentöne bei

Musikalische Herausforderung für die Löwen

Die neue Staffel stellt die Löwen direkt in der Auftaktfolge vor eine musikalische Herausforderung. Die Brüder Rui (35, Ingenieur) und Carlos Duarte Ramalheiro (41, Diplom-Musikpädagoge) präsentieren „Classplash“, ein Unternehmen für Musik-Lern-Apps für Kinder. und hier müssen die Löwen dann auch selber gleich zur Flöte greifen. Wie den Löwen die Flötentöne beigebracht werden, seht ihr im Video.

Carsten Maschmeyer versucht sich an „Oh, du Fröhliche.“

Wer hätte gedacht, dass wir so etwas in der „Höhle der Löwen“ zu sehen bekommen. Judith Williams spielt auf der Blockflöte „Alle meine Entchen“ und Carsten Maschmeyer pfeift „Oh, du Fröhliche.“

„Eigentlich wollte ich ja mal Rockstar werden“, stellt Carsten Maschmeyer fest. Doch als seine Musiklehrerin mit dem Merksatz „Eine alte dumme Gans hat Eier“ ankam, war’s für ihn vorbei mit der Musikkarriere.

Dr. Georg Kofler fühlt sich von den Jungs „veräppelt“

Auch „Die Höhle der Löwen“-Investor Dr. Georg Kofler findet die Idee der beiden Brüder richtig gut. Schließlich hat wohl kaum ein Kind Lust, sich die Noten mithilfe trockener Theorie einzuprägen. Doch etwas stößt dem Investor dann doch sauer auf: die Bewertung. Die hält der TV-Löwe bei dem Gewinn, den Rui und Carlos bisher erwirtschaftet haben, nämlich für viel zu hochgegriffen. „Ich war echt gut gelaunt, als ihr reingekommen seid und jetzt bin ich gar nicht mehr gut gelaunt“, so Dr. Kofler geradeheraus. Warum er den Deal mit „Classplash“ am Ende nicht eingeht und sich sogar „veräppelt“ fühlt, zeigen wir im unteren Video.

„Die Höhle der Löwen“ auf VOX im TV und im Stream auf TVNOW

Den Start der Jubiläumsstaffel mit vielen emotionalen Rück- und Ausblicken und weiteren genialen Pitches gibt es am Montag, den 06. September ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und parallel dazu im VOX-Livestream auf TVNOW zu sehen.

Im Anschluss an die Ausstrahlung stehen diese und alle kommenden Folgen von „Die Höhle der Löwen“ auf TVNOW im Stream zum Abruf bereit. (apa)