SO 20:15 Uhr

Kitchen Impossible: Für Tim Mälzer haben in dieser Show „wirklich alle gewonnen“

Tim Mälzer: "Heute haben wirklich alle gewonnen"
Tim Mälzer: "Heute haben wirklich alle gewonnen" Nach dem Duell gegen Haya Molcho 02:20

Solche Worte hört man selten von Tim Mälzer bei „Kitchen Impossible“

Tim Mälzer hat es in dieser Folge mit Haya Molcho zu tun – eine gute Freundin und jetzt Gegnerin bei „Kitchen Impossible“. Nach vier auf jeweils ihre Art sehr emotionalen Reisen hören wir von Tim Mälzer am Ende ganz ungewohnte Töne. Zwar hat er das Duell für sich entschieden, aber das ist ihm dieses eine Mal wirklich egal. Was er zu sagen hat nach der Entscheidung, zeigen wir hier im Video.

Tim Mälzer kommt zweimal an seine Grenzen

In Rumänien erwartet Tim eine Aufgabe, mit der er so gar nicht warm wird. Schon bei der Analyse des Gerichtes ist die Stimmung nicht mehr sonnig. Gar nicht mehr sonnig ist die Zubereitung auf offenem Feuer an einem verregneten Tag in Siebenbürgen. Tim will wirklich alles hinwerfen. Aber er bekommt irgendwie doch noch einmal die Kurve und liefert ab.

In Jerusalem in Israel steht er vor einer ganz anderen Herausforderung. Der Originalkoch in dem Kebab und Tim geraten durch einige Verständigungsprobleme heftig aneinander. Aber am Ende sprechen sich beide gegenseitig ihren Respekt aus und Tim nimmt ordentlich Punkte mit.

Haya Molcho darf auf den Spuren von Tims Leben wandeln

Haya Molcho muss zunächst in den Schwarzwald und sich dort einem echten Albtraum für sich stellen. Sie muss ein Reh zerlegen, das noch nicht einmal gehäutet ist. Aber sie besteht die Prüfung und kommt mit vielen positiven Eindrücken zurück.

In England wartet dann eine herzliche und emotionale Aufgabe auf sie. Haya trifft auf Gennaro Contaldo. Der Mann ist der Mentor von Tim Mälzer, von ihm hat er alles gelernt. Gennaro findet Worte, die Tim emotional so tief treffen, dass er sogar die Show kurz unterbrechen muss. Haya ist stolz und glücklich, dass sie dort kochen darf. Und ein tolles Gericht bringt sie auch noch zustande.

Unterm Strich holt Tim Mälzer mehr Punkte als Haya Molcho, aber das ist in diesem Duell am Ende wirklich egal. Oder wie Tim Mälzer es sagt: „Heute haben wirklich alle gewonnen“.

Die Highlights von „Kitchen Impossible“ im Video

Tim Mälzer: "Heute haben wirklich alle gewonnen"
Tim Mälzer: "Heute haben wirklich alle gewonnen" Nach dem Duell gegen Haya Molcho 02:20

„Kitchen Impossible“ online schauen bei TVNOW

Tim Mälzer: "Heute haben wirklich alle gewonnen"

Nach dem Duell gegen Haya Molcho

Tim Mälzer: "Heute haben wirklich alle gewonnen"