SO 20:15

Sie schlagen Tim Mälzer und Max Strohe

Kitchen Impossible: The Duc Ngo und Tim Raue holen sich den weihnachtlichen Sieg

Tim Raue und The Duc Ngo besiegen Mälzer und Strohe
Tim Raue und The Duc Ngo besiegen Mälzer und Strohe Frohe Weihnachten allerseits 02:18

Kulinarische Welten treffen aufeinander

Die „Kitchen Impossible – Weihnachts-Edition“ gehört nun schon seit einigen Jahren zum festen Weihnachtsprogramm. Für ein paar Stunden geht es dann mal so gar nicht besinnlich und ruhig zu. Beide Teams schenken sich so gar nichts auf dem Weg zum Sieg. Dieses Jahr treten an: Tim Mälzer mit Max Strohe an seiner Seite und Tim Raue im Team mit The Duc Ngo. Da treffen nicht nur unglaublich starke Star-Köche aufeinander, sondern auch kulinarische Welten. Am Ende kann es, bevor es dann doch wieder besinnlich und ruhig wird, aber nur ein siegreiches Team geben. Und das freut sich sich derbe über den Erfolg, wie hier im Video zu sehen ist.

Tim Mälzer und Max Strohe müssen die härtesten Bedingungen aushalten

In der Schweiz findet die Challenge für Tim Mälzer und Max Strohe statt. Sie sehen sich mit Dingen konfrontiert, die sie so noch nie hatten. Ihre Aufgabe steht ganz unter dem Motto Naturküche. Tim und Max werden vom „Hexer" Stefan Wiesner höchstpersönlich in die Geheimnisse und Möglichkeiten der naturverbundenen Küche eingeführt. Dazu gehört unter anderem auch das ganzheitliche Verkochen eines Baumes. Also wirklich den GANZEN Baumes. Schon bei der Verkostung können sie kaum glauben, wie ihnen Geschieht.

Als wäre das noch nicht genug, kommen dann auch noch verrückte Bedingungen dazu. Es regnet und es ist kalt, was für das Kochen auf dem Feuerring und das Backen unter dem Feuerring nun nicht so wirklich gut ist. Aber sie stellen sich auch dieser Challenge und liefern am Ende ein wirklich gutes Ergebnis mit hervorragenden 6,7 Punkten im Durchschnitt ab.

Die Highlights von „Kitchen Impossible“ im Video anschauen

Tim Mälzer holt den Sieg gegen Sepp Schellhorn
Tim Mälzer holt den Sieg gegen Sepp Schellhorn In diesem Duell gibt es nur Gewinner! 03:03

Auf Tim Raue und The Duc Ngo wartet eine Herausforderung mit 3 Michelin-Sternen

Aber auch für Tim Raue und The Duc Ngo wartet eine echt harte Prüfung in Frankreich. Sie müssen sich einer Drei-Sterne-Küche der absoluten Extraklasse stellen. Doch zuvor gibt es noch eine andere Aufgabe: Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein kämpfen sich beiden durch einen sportlichen Parcours und üben sich im Biathlon. Ein Bild für die Götter mal wieder.

In der Küche geht es dann nicht ganz so spaßig zu. Erst kommt The Duc Ngo eine Stunde später im Restaurant an, was Tim Raue so gar nicht schmeckt. Dann geraten die beiden auch noch beim Anrichten aneinander. Aber unter dem Strich bekommen sie ein Weihnachts-Menü auf die Teller, das sich echt gewaschen hat. Das reicht für 7,1 Punkte und damit für den Sieg über das Team Mälzer/Strohe. Damit ist dann auch aller Stress vergessen und es kann gefeiert werden.

„Kitchen Impossible“ jederzeit online schauen im Stream auf TVNOW

Die komplette Folge „Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition“ 2020 gibt es auf TVNOW im Stream zu sehen.

Auf TVNOW stehen außerdem noch viele weitere Folgen von „Kitchen Impossible“ jederzeit zum Abruf bereit, damit die Zeit bis zum Start der neuen Staffel im Jahr 2021 nicht zu lang wird.

Tim Mälzer holt den Sieg gegen Sepp Schellhorn

In diesem Duell gibt es nur Gewinner!

Tim Mälzer holt den Sieg gegen Sepp Schellhorn