Diese Welt ist ihm vollkommen fremd - der Original-Koch dagegen so gar nicht

Kitchen Impossible: Tim Mälzer taucht in die ihm völlig fremde Ayurveda-Welt ein

Mit DIESEM Original-Koch hat Mälzer so gar nicht gerechnet
Mit DIESEM Original-Koch hat Mälzer so gar nicht gerechnet Tim trifft in Frankfurt auf einen alten Bekannten 03:00

Wird Tim Mälzer trotzdem den Geschmack dieser Küche treffen können?

Tim Mälzer muss in seinem Duell gegen Sven Elverfeld bei „Kitchen Impossible“ in eine Welt eintauchen, die ihm so gänzlich fremd ist: Ayurveda. So gar nicht fremd ist ihm aber der Originalkoch: Tim landet nicht wie erst wie vermutet in einem indischen Restaurant in Frankfurt am Main. Die ultimative Überraschung erwartet ihn beim Betreten des Steigenberger Hotels Frankfurter Hof. Dort erwartet ihn ein alter Weggefährte – ein Gesicht, mit dem er absolut nicht gerechnet hat, wie hier im Video zu sehen ist.

„Jetzt fragst du dich: Was hat der Mälzer eigentlich vor?“ 

Bei dem Original-Koch handelt es sich um Patrick Bittner, den Mälzer auch schon persönlich kennt. Aber mit der ayurvedischen Lebensphilosophie und Küche hat er den bislang so gar nicht in Verbindung gebracht. Doch Tim stellt sich jetzt erst einmal der Aufgabe. Dafür hat er kräftig eingekauft – und zwar gefühlt erst einmal alles, was es aus diesem Bereich gibt. „Jetzt fragst du dich: Was hat der Mälzer eigentlich vor?“ Ja, das fragt sich Patrick tatsächlich – und Tim gesteht ganz ehrlich, er auch!

Wird Tim Mälzer das „Vogelsberger Lamm“ mit dem ayurvedischen Ansatz perfekt umsetzen und nachkochen können? Oder hat Sven Elverfeld ihn mit dieser Aufgabe in eine richtige „Kitchen Impossible“ geschickt? Das gibt es in der kompletten Folge auf TVNOW zu sehen.

Die Highlights von „Kitchen Impossible“ im Video

Tim Mälzer ist "der König von Kitchen Impossible"
Tim Mälzer ist "der König von Kitchen Impossible" Er besiegt Tim Raue im fünften Duell 03:05

„Kitchen Impossible“ jederzeit online schauen im Stream auf TVNOW

Tim Mälzer ist "der König von Kitchen Impossible"

Er besiegt Tim Raue im fünften Duell

Tim Mälzer ist "der König von Kitchen Impossible"