SO 20:15 Uhr

Kitchen Impossible: Tim Mälzer tritt gegen Haya Molcho an

Duell der Emotionen bei „Kitchen Impossible“

Haya Molcho fordert bei „Kitchen Impossible“ Tim Mälzer im Duell um die Kochehre heraus. Die beiden Spitzengastronomen verbindet eine tiefe Sympathie zueinander. Aber die wird in den harten Aufgaben, die beide sich gegenseitig stellen, mal kurz auf eine harte Probe gestellt. Da fliegen nicht nur verbal die Fetzen, sondern auch die Töpfe durch die Gegend.

Wir erleben Tim Mälzer, wie wir ihn noch nie gesehen haben

Haya Molcho tritt bei "Kitchen Impossible" 2020 gegen Tim Mälzer an.
Haya Molcho tritt bei "Kitchen Impossible" 2020 gegen Tim Mälzer an. © TVNOW

Tim Mälzer verschlägt es in Rumänien nach Kleinschenk, einem kleinen Dorf in Siebenbürgen. Er bekommt ein traditionelles Gericht in modernem Gewand. Die gute Laune ist schlagartig weg. Die Umstände, unter denen er die Gerichte zubereiten muss, geben ihm dann den Rest. Wir erleben schließlich einen Tim Mälzer, wie man ihn selten zuvor gesehen hat.

Auch in Israel, der Heimat von Haya Molcho, steht Tim Mälzer vor einer emotionalen Nervenprobe. Er muss Kebab mit Humus zubereiten. Jerusalem in Kombination mit einem 350 Jahre alten Familienrezept führen bei Tim zu Schweißausbrüchen. Vor allem die nicht vorhandenen Küchenmaschinen machen ihm bei der Zubereitung zu schaffen.

Haya Molcho erkundet die Wurzeln von Tim Mälzer

Haya Molcho wird von Tim Mälzer in den Schwarzwald geschickt. Dort muss sie sich einer traditionellen, aber dennoch neu interpretierten Wildküche stellen. Für die temperamentvolle Israelin wird die raffinierte Bodenständigkeit zur Herausforderung. Und dann wird auch noch eine ihrer größten Befürchtungen Realität.

Dann schickt Tim Haya auf seine Kochspuren nach England. Die Reise beginnt für sie in Norwich. Doch Tim hat eine besondere Überraschung: Sie wird exklusiv von einem Menschen abgeholt, der nicht nur Tim Mälzers Leben, sondern auch dessen Kochstil geprägt hat wie kein anderer.

Die Highlights von „Kitchen Impossible“ im Video

Tim Mälzer: "Heute haben wirklich alle gewonnen"
Tim Mälzer: "Heute haben wirklich alle gewonnen" Nach dem Duell gegen Haya Molcho 02:20

„Kitchen Impossible“ online schauen bei TVNOW

Wie das Duell zwischen Tim Mälzer und Haya Molcho ausgeht und welche emotionalen Ausbrüche es noch zu sehen gibt, das zeigen wir euch am Sonntag, den 18. Oktober, ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und parallel dazu im Livestream bei TVNOW.

Wenn ihr nicht so lange warten wollt, dann könnt ihr auch die Folge in voller Länge aber auch schon jetzt bei TVNOW anschauen.

Tim Mälzer: "Heute haben wirklich alle gewonnen"

Nach dem Duell gegen Haya Molcho

Tim Mälzer: "Heute haben wirklich alle gewonnen"