MO - FR 18:00

Das Schicksal hat das Ex-Paar wieder zusammen gebracht

Liebescomeback bei „First Dates – Ein Tisch für zwei“: Ulf und Debora geben ihrer Beziehung eine zweite Chance

Ulf und Debora geben ihrer Liebe jetzt eine zweite Chance
Ulf und Debora geben ihrer Liebe jetzt eine zweite Chance Liebescomeback dank "First Dates" 02:34

Eine unerwartete Schicksalsbegegnung beim Blind Date

Die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben – oder aber die VOX-Dating-Show „First Dates – Ein Tisch für zwei“. Wie zum Beispiel bei Ulf und Debora. „First Dates“-Teilnehmer Ulf freut sich auf sein Blind Date. Da steht plötzlich seine Ex-Freundin Debora vor ihm. Und trägt sogar die Kette um den Hals, die Ulf ihr mal geschenkt hat. Totales Schicksal! Denn beide wussten damals rein gar nichts davon, dass sie sich hier treffen würden. Doch es hat funktioniert: Sie sind jetzt tatsächlich wieder ein Paar! Wie überrascht und aufgeregt Ulf und Debora beim unerwarteten Wiedersehen im „First Dates“-Restaurant waren und wie glücklich vereint das zum zweiten Mal frisch verliebte Paar jetzt ist, zeigen wir oben im Video.

Kann ein zweiter Beziehungsanlauf funktionieren?

Aber hat so eine „aufgewärmte“ Liebe überhaupt eine Chance? Beispiele für Paare, die nach einer Trennung doch wieder zueinander gefunden haben, kennt wahrscheinlich jeder – egal ob aus der Familie, dem Freundeskreis oder gar aus eigener Erfahrung. Die Meinungen dazu gehen weit auseinander. Während manche davon überzeugt sind, dass jede Trennung ihre Gründe hat, sagen andere wiederum niemals nie. 

Paar-Beraterin Myriam Reuter-Zuzarte erklärt, dass Beziehungen definitiv eine zweite Chance verdienen, wenn beide Seiten sich das wünschen. Und damit ein zweiter Beziehungsanlauf dann auch zum Happy End führen kann, hat die Paar-Beraterin ein paar Tipps parat: „Man muss über die vergangenen Dinge sprechen“, so Myriam Reuter-Zuzarte. Dafür sollten sich beide Partner gemeinsam Fragen wie „Was hat mich gestört?“ und „Was können wir vielleicht verändern?“ stellen und diese dann offen und ehrlich beantworten.

Ulf und Debora gehen mit gemeinsamen Plänen in die Zukunft

Obwohl Ulf und Debora schon bei ihrem ersten Beziehungsversuch sofort eine tiefe Verbundenheit zueinander spürten, trennte sich Ulf damals wieder von Debora. Der Grund war Deboras Kinderwunsch. Weil Ulf bereits dreifacher Vater ist und auch Debora ein Kind hat, fühlte sich Ulf damals eingeengt von diesem Thema, erzählt er heute. Seine Gefühle zu Debora waren trotzdem niemals weg. 

Das merkt Ulf so richtig, als er seine Ex-Freundin bei „First Dates – Ein Tisch für zwei“ wiedersieht. Sein Herz pocht sofort, doch Debora war nach dem Date noch skeptisch. Mittlerweile hat aber auch sie alle Zweifel verloren und möchte zusammen mit Ulf ihre Zukunft planen. Im Video oben erzählen die zwei von ihrem nächsten gemeinsamen Ziel. Wir wünschen den beiden von Herzen alles Gute!

Im Video: Romantische Momente, lustige Dates & erste Annäherungen bei „First Dates – Ein Tisch für zwei“

Möchte Gabriela ein zweites Date mit Sascha?
Möchte Gabriela ein zweites Date mit Sascha? Mo 19.10.: Zu selbstlos 07:35

„First Dates – Ein Tisch für zwei“ auf TVNOW streamen

Aufregende Blind Dates gibt es von montags bis freitags täglich um 18:00 Uhr in einer Folge „First Dates – Ein Tisch für zwei“ bei VOX zu sehen. Online auf TVNOW sind die Folgen aber auch jederzeit in voller Länge abrufbar.

Möchte Gabriela ein zweites Date mit Sascha?

Mo 19.10.: Zu selbstlos

Möchte Gabriela ein zweites Date mit Sascha?