Grill den Henssler: Oliver Wnuk und Steffen Henssler kochen das Dessert mit verbundenen Augen

Besondere Herausforderung im Finale der zweiten Staffel "Grill den Henssler"

Im Finale der zweiten Staffel "Grill den Henssler" ist Oliver Wnuk zu Gast und macht im Dessert "Himbeereis mit Crêpes". Da kommt der Star-Koch auf eine verrückte Idee: Er fragt kurz, wie viele Punkte Vorsprung er hat und macht dann den Vorschlag, blind zu kochen. Oliver Wnuk lässt sich auf die Aktion ein und lässt sich auch eine Brille bringen. Somit kochen beide blind und nehmen die Brillen erst zum Anrichten wieder ab.

Oliver Wnuk weiß ganz genau, wie ein Crêpe geht

Richtig verrückt wird es beim Dessert bei "Grill den Henssler". Steffen Henssler behauptet, auch blind kochen zu können. Das kann Oliver Wnuk nicht auf sich sitzen lassen und will ebenfalls im Blindflug kochen. Als Dessert gibt es "Heidelbeer-Eis mit Crêpe". Und Oliver Wnuk ist sich sicher: "Du brauchst mir doch als Halbfranzose nicht sagen, wie ich meine Crêpes zu kochen habe."

Erst kurz vor Schluss dürfen Steffen Henssler und Oliver Wnuk die Brillen abnehmen

Nachdem Steffen Henssler und Oliver Wnuk die Crêpes mit verbunden Augen irgendwie zusammengerührt haben dürfen sie in den letzten Minuten dann die dunklen Brillen abnehmen. Die Crêpes sind da schon nahezu fertig und können nur noch schön angerichtet werden. "Grill den Henssler"-Moderatorin Ruth Moschner erklärt der überraschten Jury, was gerade passiert ist. Die Bewunderung ist groß.

Die Jury-Wertung ist eindeutig: "Es ist fantastisch"

Die "Grill den Henssler"-Jury ist sich jedoch einig: "Es ist fantastisch, dass man so etwas mit verbundenen Augen hinbekommt." Am Ende bekommen beide 22 Punkten. Dennoch fährt Steffen Henssler im Staffelfinale von "Grill den Henssler" damit den Gesamtsieg ein und freut sich riesig darüber.