Mo. - Fr. 16:00

Salonfähig - Wer macht schöner?

Salonfähig: Tommy und Caro kommen nicht auf einen Nenner

Wie zufrieden wird Tommys größte Kritikerin sein?
Wie zufrieden wird Tommys größte Kritikerin sein? Carolin ist an der Reihe mit dem "Muscle Banding" 06:49

Ein Beauty-Treatment wie Konkurrenzkampf

Die Besitzerin des weltweit ersten Karussell-Salons trifft auf Vizeweltmeister im Nageldesign. An Tag 5 ist der stärkste Kritiker der Woche an der Reihe - Tommy mit seinem „Tommy Toro Beauty Institut“. Der Beauty-Master macht den Eindruck eines absoluten Perfektionisten und konfrontiert seine Konkurrentinnen vier Tage lang mit seinem Besserwissen. Doch am Finaltag scheint eine der Damen ihn durchschaut zu haben. Beauty-Expertin Caro erwartet fehlerfreie, nahezu perfekte Arbeit von ihm. Um sich jedoch vor Kritik zu schützen, wählt Tommy extra eine Behandlung, „wo sie die Klappe halten muss“. 

Salonfähig - Wer macht schöner?
Caro bekommt ein „Muscle Banding“-Treatment © TVNOW

Kleiner Exkurs in Biologie und Chemie

Carolin bekommt ein sogenanntes „Muscle Banding“-Treatment, das wie Sport für die Gesichtshaut sein soll. Dabei verspricht Tommy einen Effekt wie bei einem chirurguischen Lifting. Dank dreier Gesichtsmasken mit insgesamt 324 Enzymen soll die Haut straffer und elastischer werden. Doch genau diese Aussagen sorgen für Empörung im Beauty-Van. Kollegin Simone fällt nur ein: „What?!“ ein. Und Profi Ana offenbart: „Ich wusste nicht, dass es so viele Enzyme gibt...“. Da Tommy zahlreiche Fachbegriffe aus der Biologie und Chemie verwendet, hilft Kosmetik-Expertin Ana netterweise bei der Analyse nach. 

Salonfähig - Wer macht schöner?
Simone, Ana und Gamze haben Schwierigkeiten, Tommys Fachwissen im Bereich Chemie und Biologie zu verstehen. Aber warum denn? © TVNOW

Caro: „Ich war tatsächlich enttäuscht“

So wie die restlichen Damen in der Experten-Runde, scheint auch Friseurmeisterin Caro enttäuscht zu sein. Die Stimmung zwischen ihr und Tommy war Anfang der Woche eindeutig harmonischer. Doch aufgrund Tommys Kritik bei seinen Kolleginnen hat Caro mehr von ihm erwartet. Der Nageldesign- und Wimpern-Experte scheint einer ähnlichen Meinung über Rivalin Caro zu haben und verrät: „Wäre das hier eine Kundin, hätte ich ihr gesagt, dass es das letzte Treatment war…“

Wie sich der Besuch im „Tommy Toro Beauty Institut“ auf die Final-Bewertung auswirkt, seht ihr in voller Länge bei TVNOW.