Frühjahr 2019 wieder im Programm

Sing meinen Song

Alle Staffeln von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" im Überblick

Das passierte in den einzelnen Staffeln bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert"

Fr I 13.04. I 08:58

Die Stars bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2018 Mark Forster hat als Gastgeber für "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" 2018 nach Südafrika eingeladen.
© MG RTL D / Markus Hertrich

"Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" führt seit dem Jahr 2014 sieben völlig unterschiedliche Musiker vor der faszinierenden Kulisse Südafrikas zusammen. In einer Villa unweit von Kapstadt verbringen die Stars gemeinsame Tage und widmen jeden Abend einem anderen Künstler. Im Mittelpunkt stehen dessen größte Hits: Sie werden von den Musiker-Kollegen komplett neu und in ihrem ganz eigenen Stil interpretiert.

Gerade die unterschiedliche musikalische Herkunft der Stars macht einen besonderen Reiz der VOX-Show aus: Mal covert ein Rocker wie Daniel Wirtz einen Pop-Schlager von "PUR"-Frontmann Hartmut Engler, mal performt eine Chanson-Sängerin wie Annett Louisan eine Neue-Deutsche-Welle-Hymne von Nena und mal präsentiert ein Rapper wie Samy Deluxe eine kölsche Ballade von "BAP"-Sänger Wolfgang Niedecken. Dabei entstehen hoch emotionale Momente zwischen den Stars, die sich unweigerlich auf die Zuschauer übertragen.
Gastgeber der ersten drei Staffeln war der deutsche Soul- und R&B-Sänger Xavier Naidoo, in der vierten Staffel übernahmen die Country-Rocker Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss". Zur fünften Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" empfängt Pop-Sänger Mark Forster die Stars in Südafrika.

Schon die erste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" wurde 2014 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Unterhaltung" ausgezeichnet. Außerdem gewannen die Künstler der zweiten Staffel 2015 einen Bambi. 2018 wurde "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" mit der Goldenen Kamera als "Beste Show" geehrt. Besonders beliebt sind die Alben zur Show sowie zum Weihnachtsspecial "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert", von denen einige bis auf Platz eins der Album-Charts vorstoßen konnten.

Die verschiedenen Staffeln von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert"

Doch welche Künstler wagten in den verschiedenen Staffeln den Songtausch mit den Musiker-Kollegen? Welche Highlights haben sich vor der malerischen Szenerie Südafrikas abgespielt und welcher Auftritt erregte auch außerhalb der Show großes Aufsehen? Alle Infos zu den vergangenen Staffeln von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" finden Sie hier im Überblick:


Staffel 1 – Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2014

Staffel 2 – Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2015

Staffel 3 – Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2016

Staffel 4 – Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2017