Sonntags 13:45 (WH)

Wir werden groß!

Videos

Nur stolze Kinder!

Mittagessen für alle

Nur stolze Kinder!

Wir werden groß!

"Wir werden groß!" bei VOX

​Wie war das noch als man selbst Kind war? Einblicke in die verrückt-wunderbare Welt der (Klein-)Kinder gewährte die VOX-Dokumentation "Die wunderbare Welt der Kinder" – aufkeimende Erinnerungen an die eigene Kindheit inklusive. In der zweiteiligen Fortsetzung "Wir werden groß" treffen die Zuschauer die kleinen Protagonisten Tom, Mert, Paulina, Abigail und Co. wieder, um sie in den nächsten Lebensabschnitt zu begleiten: Die elf Knirpse sind jetzt richtige Schulkinder!

Stillsitzen im Unterricht, Hausaufgaben und erste Verpflichtungen, statt wildem Toben im Kindergarten. Diese Veränderung betrifft dabei nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Eltern müssen sich auf den neuen Alltag ihrer Kinder einstellen. Eine Antwort auf die Frage, wie die Familien damit klarkommen, wie sehr sich der Alltag verändert, erwartet die Zuschauer in der VOX -Doku "Wir werden groß!".

Welche Charaktereigenschaften der Kinder einer Prägung durch das Umfeld und welche Verhaltensweisen eher der genetischen Veranlagung entspringen, erklären dabei die beiden Entwicklungspsychologen Prof. Dr. Sabina Pauen und Prof. Dr. Moritz Daum – mit spannenden und unerwarteten Erkenntnissen für die Zuschauer.

"Wir werden groß!" begleitet die Erstklässler sowohl in einem Abenteuerhaus als auch in einer Grundschule. Wie haben sich die elf Jungs und Mädchen wohl seit ihrer Kindergartenzeit in "Die wunderbare Welt der Kinder" entwickelt?