MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Anas Auswahl überzeugt Guido Maria Kretschmer nicht

Guido: "Das ist nicht das Richtige."
Guido: "Das ist nicht das Richtige." Kandidatin Ana auf der Suche nach knalligen Klamotten 01:22

Wo haben sich die bunten Blütenprints versteckt?

Am fünften und letzten Tag der "Shopping Queen"-Runde in Ulm macht sich "die wunderbare Ana", wie Star-Designer Guido Maria Kretschmer sie nennt, auf die Suche nach dem perfekten Tropenoutfit. Getreu dem Motto "Tropen-Trend - zeige uns ein cooles Outfit im angesagten Tropical-Look" erhofft sich Ana ein Outfit in knalligen Farben und ausladenden Blütenprints. Die Suche gestaltet sich für die 31-Jährige allerdings schwieriger, als erwartet. 

Die Farbauswahl versetzt Ana nicht gerade in Tropenfieber

Im ersten Geschäft hat Ana zwar schon ein Kleid passend zum Motto entdeckt, farblich fiel das weiß-grüne Ensemble der 31-Jährigen aber deutlich zu trist aus. Im zweiten Laden sucht sich die Spanierin Unterstützung bei einer Verkäuferin. Der Gesichtsausdruck der Dame verheißt erstmal nichts Gutes. Tropen-Look? "Haben wir nicht", meint Guido schon zu hören. Aber siehe da: Die Modeexpertin greift zielsicher direkt nach einem blauen Shirt. Farblich schon eine Verbesserung, trotzdem ist der Star-Designer entsetzt. "Da würde ich sagen, dass ist ein tropischer Sturm in Miami", urteilt er streng. Und ahnt, dass es nicht leicht werden wird. "Schon wieder so ein Tag!" 

Hat Ana etwa mit dem selben Schicksal zu kämpfen wie Kandidatin Birgit? Die 50-Jährige hätte um ein Haar nackt auf den Catwalk treten müssen. Die Verkäuferin will sich allerdings nicht so schnell geschlagen geben. Wacker sucht sie ein Printshirt nach dem anderen heraus, aber ohne Erfolg. "Nicht mein Stil", seufzt die 31-Jährige. Und auch Juror Guido Maria Kretschmer ist sich sicher: "Es hat nichts zu tun mit dem Motto." 

Ob sich das (Blüten-)Blatt für Freitagskandidatin Anna noch wenden kann? Die ganze Folge könnt ihr euch auf TV NOW anschauen.​

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guidos beste Sprüche aus Stuttgart

Nicht die Sonnenbrille vergessen!

Guidos beste Sprüche aus Stuttgart