MO - FR 15:00

Erster Laden, erstes Kleid, Volltreffer?

Shopping Queen auf hoher See: Sandra und Janine Kunze können ihr Glück in Pisa kaum fassen

Guido: "Ich habe keinerlei Erinnerungen an Shoppen in Pisa"

Hat schon mal jemand von der Modemetropole Pisa gehört? Star-Designer Guido Maria Kretschmer zumindest nicht. Auch für Comedian Janine Kunze ist die italienische Stadt eher nicht als Shopping-Mekka bekannt. Und wenn beide schon mal Pisa besucht haben, muss da doch was dran sein, oder? "Shopping Queen auf hoher See"-Kandididatin Sandra und ihre prominente Shoppingbegleitung Janine nehmen die Herausforderung trotzdem an: Einen Look zum Motto "Luftig, leicht, leger - das trägt Frau am Mittelmeer!" in Pisa zu finden. Wer weiß, vielleicht täuscht der erste Eindruck ja sogar.

Unverhofft kommt oft

"Ich finde, Pisa ist eine sehr, sehr schöne Stadt. Aber sie ist gar nicht so einfach für's Shoppen, muss man sagen. Ich glaube, da sind Mallorca und Rom vielleicht sogar etwas besser", erklärt Janine Kunze, während sie und Sandra auf dem Weg zum ersten Geschäft sind.

Das dachten sich Sandras Konkurrentinnen Gordana und Alisa wahrscheinlich auch, als sie zum Shoppen aufbrachen. Gemeinsam mit ihren Begleiterinnen Christine Neubauer und Sabrina Setlur machten die nämlich Halt in Palma und in Rom. Doch dort hatten sie wider Erwarten einige Shopping-Schwierigkeiten.

Und plötzlich wird Pisa zum Shopping-Paradies

Shopping Queen auf hoher See: Sandra, Janine Kunze und Guido Maria Kretschmer
So schnell kann's gehen: "Hammer Kleid, Hammer Mädchen - ich würd's nehmen", staunt Guido. © VOX

Wie sagt man doch so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Im ersten Laden in Pisa angekommen, mausern sich Sandra und Janine nämlich zu regelrechten Shopping-Glückspilzen. Die italienische Verkäuferin spricht deutsch, im Laden hängen jede Menge tolle Looks an den Bügeln und gleich das erste Kleid ist ein Volltreffer.

In einem kräftig grünen, bodenlangen Hingucker-Dress steht Sandra da. Ihre Promi-Begleiterin kann sich kaum noch halten vor Begeisterung. "Krass, wie siehst du denn aus! Mega! Ich find's Bombe!", staunt Janine. "Ich würde es schon so kaufen." Wie jetzt, ein Kleid anprobiert und schon steht das Outfit? Ob Janine und Sandra tatsächlich sofort zuschlagen, gibt's im Video zu sehen.

"Shopping Queen auf hoher See" läuft am Sonntag, 27. Januar 2019 um 20:15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr euch die Folge auch im VOX Livestream und im Anschluss daran auf Abruf in voller Länge bei TVNOW ansehen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Donnerstagskandidatin Bettina stellt sich vor

Ein echtes Kölsche Mädsche

Donnerstagskandidatin Bettina stellt sich vor