MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Aus Helgas Notlösung wird ein Laufsteg-Look

Sportlich lässig: Der dritte Dark Denim-Look der Woche
Sportlich lässig: Der dritte Dark Denim-Look der Woche Helga auf dem Catwalk 01:25

Dark Denim im Doppelpack

Helga hat's geschafft: Komplett eingekleidet und gestylt präsentiert die dritte "Shopping Queen"-Anwärterin der Woche ihren Look zum Motto "Blue Mood - style ein Sommeroutfit in Dark Denim!" auf dem Catwalk. Am Ende musste sie sich zwar doch mit der eigentlichen Notlösung - einer Jeanshose - zufrieden geben, doch mit einem weiteren Denim-Accessoire hat Helga ihr ursprüngliches Shoppingziel immerhin teilweise erreicht. 

Guido: "Sie hat das Beste draus gemacht"

Helga trägt eine gerade geschnittene Jeans in Dark Denim und kombiniert dazu ein pinkes Sweatshirt, eine dunkelblaue Lederjacke und weiße Sneakers. Das i-Tüpfelchen ihres Jeanslooks ist schließlich ein besonderes Accessoire: Helgas Rucksack aus Denimstoff. Ein paar silberne Schmuckstücke dazu, mehr braucht es dann gar nicht mehr, um Helgas Look komplett zu machen.

"Wow", staunt Star-Designer Guido Maria Kretschmer nicht schlecht beim Anblick der Rentnerin, die über den Catwalk schreitet. "Das sieht doch jung aus", meint der Modeschöpfer. "Ich finde es sogar ganz pfiffig." Na gut, vielleicht hat Helga nicht "den abgedrehtesten Look der Welt" zusammengestellt. "Aber sie hat das Beste draus gemacht", erkennt Guido an. Und vor allem sieht sie abends besser aus als morgens, stellt der Designer außerdem fest. Sein abschließendes Urteil klingt doch definitiv nach einem Kompliment: "Es ist auf jeden Fall eine Veränderung. Und eine Positive noch dazu."

Ob Helgas Mitstreiterinnen das genauso sehen und ihre Konkurrentin mit hohen Punktzahlen belohnen, seht ihr in der kompletten Folge bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Mit DIESER Summe hatte Andrea nicht gerechnet

Böse Überraschung an der Kasse

Mit DIESER Summe hatte Andrea nicht gerechnet