MO - FR 15:00

Shopping Queen: Claudia überrascht und begeistert auf dem Berliner Catwalk

Guido: "Was für ein Style!"

Laufsteg frei für Berlinerin Claudia, die als zweite Kandidatin der Woche ihre Konkurrentinnen überrascht und Guido Maria Kretschmer begeistert. Gemeinsam mit ihrer Tochter Luisa hat die 52-Jährige einen Look zum Motto "Ins Netz gegangen – spinne das perfekte Outfit rund um deine neuen Netzstrümpfe!" geshoppt. Solange die sprachlose Jury noch jubelt und staunt, beurteilt wie immer zuerst unser Star-Designer den Laufsteg-Auftritt.

Dürfen wir vorstellen? Die "neue" Claudia!

Claudia trägt eine ungewöhnlich asymmetrisch gemusterte, aber klassisch schwarze Netzstrumpfhose und kombiniert dazu schwarze Shorts mit kleinen Bommeln am Saum und eine ebenfalls schwarze Bluse, die mit aufgestickten gelben Blumenranken und kleinen Netzeinsätzen verziert ist. Außerdem trägt sie an den Füßen schwarze Pumps und in der Hand eine transparente Tasche mit goldenem Kettenhenkel. Abgesehen vom Outfit befindet sich der zweite Hingucker nach Claudias Strumpfhose überraschenderweise an ihrem Kopf. Die Friseurin hat der "Shopping Queen"-Anwärterin nämlich ein zartes Netzmuster in ihre kurzen, blonden Haare hinter dem rechten Ohr rasiert.

"Sehr, sehr schade, dass die Ohrringe nicht da sind", trauert Guido einerseits dem Schmuck hinterher, gegen den sich Claudia aber bewusst entschieden hat. Andererseits ist er trotzdem mehr als begeistert von der 52-Jährigen. "Wer war die Frau am Morgen?", fragt sich der Designer aus Spaß im Vorher-Nachher-Vergleich, weil Claudias Verwandlung ihn so sehr beeindruckt. "Sie müsste immer so rumlaufen", schwärmt der Modeschöpfer. London, Paris, New York – Guidos Meinung nach stehen Claudia mit diesem Look die Türen zu "allen Kunstaustellungen in jeder Weltstadt" offen. Es sieht außerdem ganz danach aus, als wären Claudias Mitstreiterinnen mindestens genauso hin und weg wie unser Designer. Zumindest Franzi hat mit Vielem gerechnet, "aber nicht mit diesem 'Oh-mein-Gott-ich-bin-sprachlos-Look".

Ob sich der erste Eindruck auch in den Punkten der Jury widerspiegelt, erfahrt ihr in der kompletten Folge, die ihr euch jetzt kostenlos bei TV NOW ansehen könnt.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"