MO - FR 15:00

Shopping Queen: Für Guido ist Franzis Jeansjacke eine Rettungsweste

Guido: "Eine Jeansjacke kann alles"

Gerade noch mal gut gegangen: Der Jeansjacke sei Dank, fällt Guido Maria Kretschmers Urteil für Berlins Montagskandidatin Franzi doch besser aus, als erwartet. Die 29-Jährige präsentiert als Erste in dieser Woche ihren Look zum Motto "Ins Netz gegangen – spinne das perfekte Outfit rund um deine neuen Netzstrümpfe!", von dem Guido beim Shoppen nicht ganz so begeistert war. Ein "großes Problem" sieht er allerdings immer noch.

Balanceakt in Netzstrümpfen

Weil Moderatorin Franzi sich beim Shoppen nicht für eine Strumpfhose entscheiden konnte, hat sie direkt eine ganze Auswahl an verschiedenfarbigen und unterschiedlich blickdichten Netzstrümpfen eingetütet. Auf dem Catwalk trägt sie nun eine feine, braunrötliche Strumpfhose und kombiniert dazu ein kurzes, schwarzes Lederkleid mit Volants und dünnen Trägern, das sie über einer weißen Hemdbluse und unter einer perlenbesetzten Jeansjacke trägt. Ein paar schwarze Stiefeletten, eine schwarze Clutch und eine Sonnenbrille dazu und Franzis Outfit ist komplett. Ihre Make-up hat die Berlinerin farblich auf ihre Netzstrümpfe abgestimmt.

Leider sieht Guido Franzis Look jedoch ausgerechnet "das große Problem von Netzstrümpfen" an. Sehr schnell wirken die ausgefallenen Strumpfhosen "zu sexy", was in Guidos Augen hier der Fall ist. Doch Franzis Jeansjacke hat sie gerade noch mal aus der gewissen Schiene rausgerissen, findet unser Modeexperte. Auch die weiße Bluse trägt ein kleines bisschen zu einem frühlingshafteren Look bei. Trotzdem hätte Guido sich insgesamt mehr hellere Accessoires gewünscht. "Es ist ein etwas beliebiger Look", urteilt der Designer. "Kein sehr guter und kein schlechter", sondern eine im Großen und Ganzen "gute Leistung".

Wie Franzis Mitstreiterinnen ihr Catwalk-Auftritt gefällt, erfahrt ihr in der kompletten Folge im Stream bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Das ist doch mal ein Eventlook"

Anja auf dem Catwalk

Guido: "Das ist doch mal ein Eventlook"