MO - FR 15:00

Shopping Queen: Für Guido Maria Kretschmer ist Margrits Leinen-Look nicht die Nummer 1

Guido findet Margrits Gehrock nicht ideal
Guido findet Margrits Gehrock nicht ideal Verloren gegangen im Mantel 01:22

Margrit hat an der falschen Stelle gespart

Margrits Laufsteg-Look hat ein Manko: Er ist nicht Leinen-lastig genug, findet Star-Designer Guido Maria Kretschmer, als er die 73-jährige "Shopping Queen"-Kandidatin auf dem Catwalk sieht. Margrit ist als Dritte der Potsdamer Woche zum Motto "Leinen los! Entdecke mit deinem Teil aus Leinen modisches Neuland!" shoppen gegangen. Doch ausgerechnet der gewünschte Flachsstoff kommt bei ihrem Outfit laut Guido leider ein bisschen zu kurz.

Guido: "Damit wird sie nicht unbedingt gewinnen"

Guidos Vorgabe von mindestens einem Teil aus Leinen hat Margrit mit einem weißen Top, das mit silberfarbenen Flamingos bedruckt ist, zwar erfüllt - doch dabei bleibt es leider auch. Das eher schlichte Oberteil ist dem Modeschöpfer einfach nicht dominant genug und wird noch dazu von Margrits dunkelblauem Mantel im maritimen Stil verdeckt. Darüber hinaus trägt die 73-Jährige eine beigefarbene Jeans, dunkelblaue Ballerinas, eine große Perlenkette und passende kleine Ohrstecker, dazu eine weiße Blumenhaarspange in ihren hochgesteckten Haaren. 

Zum Schluss aber mal die Kritik beiseite: "Nichtsdestotrotz ist das ein sehr süßer, schöner Look", findet Modeexperte Guido schließlich und lobt, Margrits Outfit stehe ihr "ausgesprochen gut". Sein Fazit: "Ich glaube, damit wird sie nicht unbedingt gewinnen, aber sie wird eine gute Platzierung bekommen." 

Die Punkte für Margrits Outfit

Dzeva: "Ich bin schon ein bisschen enttäuscht"
Dzeva: "Ich bin schon ein bisschen enttäuscht" Margrits Look überzeugt sie nicht 05:07

Margrit muss viel Kritik einstecken. Konkurrentin Dzeva ist vom Outfit "enttäuscht". "Ich habe etwas komplett anderes erwartet", gibt Margrits Mitstreiterin zu. Zwar findet sie das weiße Leinentop "super, super süß" und ist auch der Meinung, dass es Margrit steht, doch die restlichen Kleidungsstücke gefallen der 30-Jährigen nicht. "Ich hätte dich ein bisschen eleganter, feiner erwartet", erklärt Dzeva ihre Enttäuschung. Ob es den anderen Kandidatinnen genauso geht, seht ihr im Video.

Ganze Folgen "Shopping Queen" auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"