MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Geschichtsträchtiges Finale in Stuttgart

Gleich zwei Rekorde in Stuttgart
Gleich zwei Rekorde in Stuttgart Geschichtsträchtiges Finale 04:43

Wer wird "Shopping Queen" in Stuttgart?

In Stuttgarter geht eine tolle "Shopping Queen"-Woche zu Ende. Die fünf Kandidatinnen sind zu Star-Designer Guido Maria Kretschmer nach Berlin gereist, denn in seinem Showroom findet das große Finale statt. Endlich erfahren die Mädels, wer von ihnen das Motto "Wir lieben Falten! Zeig uns, was Plissee alles kann!" am besten umgesetzt hat. Die Spannung ist greifbar, doch bevor Guido die endgültigen Platzierungen bekannt gibt, widmet er sich seinen Mädels noch einmal genauer.

Guido vergibt seine Punkte

Shopping Queen: Guido vergibt ein Mal zehn Punkte
Guido vergibt ein Mal zehn Punkte © VOX

Die Modewoche In Stuttgart eröffnete Kandidatin Saskia. "Du hast das ganz gut gemacht", lobt Guido die 26-Jährige. Für den "süßen Look" bekommt Saskia "von Herzen acht tolle Punkte". Als Zweite ging Patrizia auf sie Suche nach ihrem perfekten Plissee-Look. Guido gibt zu, ein bisschen Fan der 31-Jährigen geworden zu sein: "Ich finde dich ganz toll und finde auch den Look gut". Der Modemacher vergibt neun Punkte für die gelungene Umsetzung der Wochenaufgabe.

Auch in Isolde hat sich Guido "schlagartig verliebt". Sie bringe ganz viel mit. Und sie habe das Motto "auf ihre Weise erzählt – mit ein bisschen Crop-Top und ein bisschen bauchfrei". Ihr größtes Problem war das fehlende Styling, denn weder für Haare noch Make-up reichte die Zeit. Guido zeigt sich gnädig: "Ach, was soll's. Sieben Punkte, für Isolde."

Am vorletzten Tag machte sich Sophia mit ihrer Mama Marion auf Shoppingtour. Guido lobt zuerst die Haarpracht seiner Kandidatin: "Du hast die irrsten Haare, die ich bei 'Shopping Queen' je hatte." Auch der unkonventionelle Look der 26-Jährigen, konnte den Star-Designer überzeugen. "Das ist so ein bisschen Rebellen-Look. Ich mag das." Die Chucks finden bei Guido leider keinen Anklang. Das gibt Abzüge in der B-Note und deswegen bekommt Sophia von ihm auch "nur" acht Punkte.

"Das ist Plissee in Vollendung"

Shopping Queen: Heidi bekommt von allen zehn Punkte
Punkterekord: Heidi bekommt von allen zehn Punkte © VOX

Jetzt steht Heidi im Fokus des Designers. "Du siehst mega aus und du tickst irgendwie lebendig. Du bist zeitlos", begeistert Guido sich. Dann sei sie losgerannt, habe ein kleines Babydoll gefunden und es zu ihrem "eigenen Ding" gemacht. "Das ist Plissee in Vollendung", kann Guido nur anerkennend sagen. Und wer das so toll macht, der bekommt natürlich "zehn Punkte".

Nun bleibt nur noch eine Frage offen: Welche Kandidatin hat nicht nur Guido, sondern auch die Konkurrenz am meisten überzeugt? Der fünfte Platz bleibt unbesetzt. Platz vier belegt Kandidatin Isolde. Die 56-Jährige ist sehr zufrieden: "Es ist egal, welchen Platz ich habe. Ich hatte so viel Spaß, mit den Mädchen." Saskia und Sophia teilen sich den dritten Platz und freuen sich sehr darüber. Die Kandidatin in Silber, die zauberhafte Patricia, sichert sich den zweiten Platz und somit ist Heidi die "Shopping Queen" von Stuttgart. "Heidi ist unsere Queen und das ist sie auch sehr verdient und ich freue mich, dass ich die Prinzessin sein darf", strahlt Patricia.

Heidi ist "Shopping Queen" von Stuttgart

Heidi kann ihr Glück gar nicht fassen. "Eure Majestät", fordert Guido seine Gewinnerin auf, in seine Arme zu kommen. "Ich bin gerührt. Ich könnte heulen aber ich könnte auch lachen", gibt die 71-Jährige mit Tränen in den Augen zu. "Ich bin so geflasht und Guido ist so süß."

Dann offenbaren alle, dass nicht nur Guido sondern jede einzelne Konkurrentin Heidi zehn Punkte gegeben hat. Das gab's bisher nur zwei Mal bei "Shopping Queen". Heidi rastet schier aus vor Glück, dass sie die Dritte 50-Punkte-Kandidatin in der Geschichte der "Shopping Queen" ist. Da werden die 1.000 Euro Gewinn glatt zur Nebensache für die 71-Jährige. Dann sei auch noch gesagt, dass Heidi die bisher älteste Königin ever, ever, ever ist. Welch ein Triumpf für die Ausnahme-Kandidatin.

Ihr habt das außergewöhnliche Finale verpasst? Bei TV NOW könnt ihr die komplette Sendung in ganzer Länge kostenlos anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Marie-Christin und Fabienne suchen nach Zwillingslooks

Top oder Flop?

Marie-Christin und Fabienne suchen nach Zwillingslooks