MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer blickt auf die allererste Folge 2012 zurück

DAS war die allererste Folge "Shopping Queen"!
DAS war die allererste Folge "Shopping Queen"! In Berlin fing 2012 alles an 01:46

Guido: "Sehe ich jünger aus? Schmaler? Ach, du Sch...!"

Was gibt es manchmal Schöneres und Rührendes, als alte Fotoalben durchzublättern? So geht es Guido Maria Kretschmer, als er auf die allererste Folge "Shopping Queen" zurückblickt. Zur Feier unseres 1500. Jubiläums darf ein bisschen Nostalgie natürlich nicht fehlen. Der erste Anblick seines mehr als sieben Jahre jüngeren Ichs überrascht unseren liebsten Star-Designer dann aber doch etwas mehr als erwartet.

Erstaunliche Zahlen und Fakten zu 1500 Folgen "Shopping Queen"

Am 30. Januar 2012 flimmerte die allererste Folge "Shopping Queen" über unsere Fernsehbildschirme. Und am 14. Februar 2019 ist es plötzlich schon soweit: Wir feiern mit Guido unsere sage und schreibe 1500. Folge. Wenn das kein Grund zum Jubeln, Anstoßen und Zurückblicken ist! Im Video wirft Guido einen Blick auf seine erste Mottoverkündung aller Zeiten und kann kaum glauben, welche Überraschung es schon im allerersten "Shopping Queen"-Finale überhaupt gab. 

In ganzen 1500 Folgen ist aber natürlich noch viel mehr Spannendes, Lustiges und Unvergessliches passiert. Zur Feier unseres Jubiläums haben wir jede Menge erstaunliche Zahlen und Fakten herausgekramt, von denen wir manchmal selbst überrascht waren. Wie viele Kilometer unser pinker Shoppingflitzer schon zurückgelegt hat? Wie viel Geld bisher beim Shoppen auf den Kopf gehauen - ähem, wir meinen natürlich absolut sinnvoll in tolle Looks investiert wurde? Und welche Kandidatin die niedrigste Gesamtpunktzahl aller Zeiten einstecken musste? All das erfahrt ihr in der Story. Viel Spaß beim Durchklicken und Staunen!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Mit dem Outfit kann sie niemanden umhauen

Vorschau Tag 2: Christine

Mit dem Outfit kann sie niemanden umhauen