MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt die erste Modekönigin vom Bodensee

Guido begrüßt die Kandidatinnen im Finale in Berlin
Guido begrüßt die Kandidatinnen im Finale in Berlin Willkommen im Showroom! 04:42

Guido begrüßt die Kandidatinnen im Finale

Das große Finale der "Shopping Queen"-Woche am Bodensee steht an und die fünf Kandidatinnen sind extra nach Berlin gepilgert, um Mode-Papst Guido Maria Kretschmer persönlich zu treffen. Bevor der Star-Designer die neue "Shopping Queen" kürt, lässt er die Outfits der vergangenen Woche zum Motto "Im Hafen der Liebe – Style dich für einen romantischen Bootsausflug!" noch einmal Revue passieren.

Guido: "May hat die Latte hoch gelegt"

Zunächst widmet sich Guido Kandidatin May, die die Woche am Bodensee eröffnete: "Es ist ein sehr, sehr guter Start in die Woche gewesen und du hast die Latte hoch gelegt", lobt der Modeschöpfer Mays Look und gibt ihr für ihre Leistung acht Punkte.

Johanna durfte als zweite Kandidatin die Geschäfte stürmen. "Den Look finde ich süß, ich finde die Jacke ganz, ganz niedlich dazu", nur die Schuhe gefallen dem Designer nicht und daher gibt es für Johanna sieben Punkte.

Dayana war als nächste Kandidatin an der Reihe und wollte viel erreichen, kann den Designer aber leider nicht für ihr Outfit begeistern. Guido bemängelt den kurzen Jumpsuit und die dazu kombinierte Strickjacke, die sie wie ein "rotes Pfadfinderchen" aussehen lässt. Für Dayana gibt es leider nur sechs Punkte.​

Johanna holt sich die Shopping-Krone

Shopping Queen am Bodensee: Gewinnerin Johanna und Guido Maria Kretschmer im Finale
Guido gratuliert der frischgebackenen "Shopping Queen" Johanna. © VOX

Kandidatin Elena hat mit ihrer eigenwilligen Art zwar das Herz des Star-Designers erobert, aber dafür gibt es keine Extrapunkte, denn trotz ihrer zwei Outfits kann nur ein Look bewertet werden: "Der zweite Look gefällt mir ein bisschen besser", meint Guido und deshalb bekommt Elena für dieses Outfit sieben Punkte.

Bianca ist die letzte Kandidatin und überzeugt Guido mit ihrem ungewohnt femininen Look: "Die Verwandlung ist dir wirklich geglückt", würdigt der Designer Biancas Bemühungen, ihre weibliche Seite zu betonen und deshalb erhält Bianca für ihre Leistung acht Punkte.

Es kann jedoch nur eine "Shopping Queen" am Bodensee geben und das Ergebnis wird mit Spannung erwartet. Guido Maria Kretschmer verkündet als Gewinnerin Kandidatin Johanna, die mit ihrem Outfit für eine romantische Bootstour den Geschmack des Designers und der Konkurrenz getroffen hat.

Alle Folgen dieser Woche könnt ihr euch jetzt auch noch mal in voller Länge und noch dazu kostenlos bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Welche Kandidatin macht das Rennen im Polo-Shirt?

Finale in Hannover

Welche Kandidatin macht das Rennen im Polo-Shirt?