MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer macht Julia wenig Hoffnung auf den Sieg

Guido: "Der Rock ist leider wirklich zu kurz"
Guido: "Der Rock ist leider wirklich zu kurz" Julia auf dem Catwalk 02:05

Julia hat das Motto verfehlt

Star-Designer Guido Maria Kretschmer sieht den Fehler auf den ersten Blick, als Julia ihren Look zum Motto "Mach mal halblang – zeige uns dein stylisches Outfit mit deinem neuen Midi-Rock!" auf dem Catwalk präsentiert. Diese Aufgabe hat Hamburgs dritte Kandidatin der Woche Guidos Meinung nach leider nicht erfüllt.

Julia im Vorher-Nachher-Vergleich

Knapp vorbei am Midi-Rock

"Shopping Queen"-Anwärterin Julia trägt einen bunt gemusterten Vintage-Rock aus den fünfziger Jahren und kombiniert dazu ein weißes Sommerkleid mit gehäkelten Elementen und kleinen Rüschen an den Schultern. In den Rock hineingesteckt wirkt das jedoch wie ein Oberteil. Außerdem trägt Julia goldene Sandaletten, eine schimmernde Metallic-Clutch, große Ohrstecker in Form von Blüten und goldene Armreife. Ihre Hochsteckfrisur ist ebenfalls von den Fünfzigern inspiriert und wurde noch mit ein paar Blüten am Hinterkopf verziert.

Ausgerechnet das wichtigste Kleidungsstück, das Julia shoppen sollte – ihr Midi-Rock – ist für unseren Mode-Experten nun das größte Problem. "Der Rock ist leider wirklich zu kurz", stellt Guido enttäuscht fest. Schon beim Shoppen war dem Designer die fehlende Länge aufgefallen und er hatte gehofft, dass Julia sich noch für ein anderes Modell entscheiden würde. "Das könnte ihr zum Verhängnis werden", befürchtet der Modeschöpfer jetzt. Und das, obwohl er Julias Outfit eigentlich ansieht, dass die 33-Jährige "ein Gespür für Mode" und "einen süßen Look" gestylt hat. Einen "klassischen Midi-Rock" trägt Julia in Guidos Augen jedoch "definitiv nicht." "Vermutlich wird sie damit nicht gewinnen", prophezeit der Designer abschließend.

Die Punkte für Julias Look

Die Jury ist geteilter Meinung über Julias Rock
Die Jury ist geteilter Meinung über Julias Rock Midi oder nicht Midi? 04:11

Ein Rock wirft Fragen auf: Midi oder nicht Midi? Das gilt es, während der Punktevergabe von Hamburgs Mittwochskandidatin Julia zu klären. Sowohl Kerstin als auch Lisa legen Hand an Julias Wade an, um die korrekte Länge ihres fragwürdigen Midi-Rockes zu überprüfen. Auf eine einheitliche Meinung können sich Julias Mitstreiterinnen trotzdem nicht einigen. 

"Ich habe das Knie gesehen", stellt Petra enttäuscht fest, während die Definition eines Midi-Rockes für Lisa "Auslegungssache" ist. Sie ist überzeugt davon, dass "DIESER Rock als Zwischenlänge zwischen Mini- und Maxi-Rock gilt", und attestiert Konkurrentin Julia daher, das Motto voll und ganz erfüllt zu haben. Ganz im Gegenteil zu Kerstin. Sie findet Julias Outfit eigentlich "perfekt". Unter anderen Umständen hätte das ihrer Meinung nach sogar die volle Punktzahl verdient, doch in diesem Fall hat Julia "das Motto nicht erfüllt". 

Ganze Folgen "Shopping Queen" auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Dieser Look ist fast perfekt!

Die Punkte für Sandra

Dieser Look ist fast perfekt!