Shopping Queen: Hat Rose den falschen Laden angesteuert?
Teurer Spaß für ein paar Punkte
An Tag drei der gepunkteten "Shopping Queen"-Woche entpuppt sich Hannover als ziemlich teures Pflaster. Im ersten Laden angekommen, muss Mittwochskandidatin Rose nämlich feststellen, dass der wohl nicht ganz ihrem Budget entspricht. Doch so schnell lässt sich die 30-Jährige nicht entmutigen und gibt der Auswahl an den scheinbar exklusiven Kleiderstangen eine Chance. Vielleicht lässt sich ja doch noch etwas einigermaßen Erschwingliches finden.
Schnäppchen sehen anders aus
Eine Punkte-Bluse für läppische 400 Euro hat Rose bereits hängen lassen. Der passende Rock, der mit nur 230 Euro im Vergleich ja fast als Schnäppchen durchgehen kann, durfte allerdings schon zur Anprobe in die Umkleidekabine wandern. In Kombination mit einem wirklich günstigen T-Shirt und einem ausgeklügelten Spar-Plan könnte das ja vielleicht funktionieren. Doch bevor sich Rose auf diese riskante Taktik einlässt, sucht sie gemeinsam mit Shoppingbegleitung Sina und der Verkäuferin weiter. Da hängt doch schon das nächste Teil: eine schwarz-weiße Bluse mit geometrischem Punktemuster. Dass das edle Stück aus Seide ist, fällt Rose beim Blick aufs Preisschild dann auch auf. Wie schon der Rock kostet das Blüschen ebenfalls stolze 230 Euro.
Alles andere als ein Spottpreis also, doch langsam scheint sich unsere "Shopping Queen"-Anwärterin an die hohen Zahlen zu gewöhnen. Ach, was soll der Geiz? Die Bluse wird auch erst mal zum Anprobieren mitgenommen. Zuvor hält das Shopping-Trio allerdings noch Ausschau nach einer dazu passenden Jeans. Die Verkäuferin hat schon eine Idee und präsentiert Rose und Sina ein verkürztes Modell mit ausgestelltem Bein. Absolut modern – und absolut unbezahlbar. 370 Euro soll die Jeans kosten und wandert daher geradewegs wieder zurück ins Regal.
Wird Rose kapitulieren und den nächsten Laden aufsuchen oder kann sie doch noch in diesem Geschäft fündig werden? Schaut euch die ganze Folge schon vor TV-Ausstrahlung bei TV NOW an!