Shopping Queen: Helen hat das Unerwartete möglich gemacht
Wer hätte das gedacht?
Guido Maria Kretschmer ist baff: "Es hat funktioniert. Die hat es echt hinbekommen", staunt der Star-Designer, als Kandidatin Helen den Laufsteg in Berlin betritt. Dass die 29-Jährige tatsächlich in einem kompletten Outfit auf dem Catwalk stehen würde, war während der ersten dreieinhalb Stunden ihrer vierstündigen Shoppingtour nämlich mehr als fraglich. Doch wie durch ein Wunder präsentiert Helen jetzt einen Look, dem Guido das vorherige Shopping-Drama nicht mal ansieht.
Guido kann es kaum fassen
Während Helen selbstbewusst über den Laufsteg schreitet, kann Guido noch immer nicht ganz glauben, was er da sieht. "Du würdest doch nie auf die Idee kommen, dass die so verloren war", meint der Modeschöpfer sichtlich überrascht. Zum Motto "Ins Netz gegangen – spinne das perfekte Outfit rund um deine neuen Netzstrümpfe!" trägt Helen schwarze Leggings, ein weißes Hemd, darüber einen schwarzen Frack und einen Mantel mit Leopardenmuster. Damit man ihre hautfarbenen Netzstrümpfe auch sieht, hat Helen die Leggings einfach so weit wie möglich hochgezogen. Mit ein Paar schwarzen Stiefeletten an den Füßen und einer schwarzen Clutch in der Hand ist Helens Look dann komplett. Für eine Frisur und Make-up vom Stylisten blieb jedoch keine Zeit mehr, ihre langen Haaren hat Helen einfach aus dem Zopf gelöst, um sie nun offen zu tragen.
Kaum zu glauben, aber Helens verzweifelte Planlosigkeit sieht Guido weder ihrem Outfit noch ihrer Frisur an. "Das ist nicht schlechter als bei den anderen", wundert sich der Designer fast schon. Nach dem Shopping-Chaos kann das doch gar nicht sein, oder? Doch. "Ich finde es nicht schlecht. Punkt", gibt Guido zufrieden zu. Und dann dankt der Modeschöpfer sogar noch Helens bestem Freund Dustin, dessen Stylingvorschläge Guido noch beim Shoppen fast in den Wahnsinn getrieben hätten. Am Ende wird eben doch immer alles gut.