MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Im Style-Check stellt Guido hohe Ansprüche an Mittwochskandidatin Rita

Guido weiß, was er an Rita sehen will
Guido weiß, was er an Rita sehen will Rita im Style-Check 00:50

Guido baut auf Ritas Ehrgeiz

Keine leichte Aufgabe für Rita: An Tag eins gab sie sich selbstbewusst und mutig und kündigte an: "Ich rock' das Ding" – komme, was wolle. Schwieriges Motto? Das würde Rita keine Angst machen. Dementsprechend hoch sind jetzt auch Guido Maria Kretschmers Erwartungen an die Karlsruher Mittwochskandidatin. Im Style-Check stellt er hohe Ansprüche an Ritas Look zum Motto "Chartbreaker - lande mit deinem Outfit auf der ECHO-After-Show-Party einen Hit!".

Kann Rita ein Statement setzen?

"Shopping Queen“-Anwärterin Rita ist 54 Jahre alt, 1,64 Meter groß und wiegt 57 Kilogramm. Ihren hoffentlich hitverdächtigen Look sucht sie später in Kleidergröße 36 bis 38 und in Schuhgröße 37.

Während Rita in ihrer vermutlich weitesten Jeans Guidos prüfendem Blick standhält, stellt der zuallererst fest: "Die schreit nach Mode, die sehr feminin ist, und in der sie nicht verloren geht." Klingt ganz nach einer Anspielung auf Ritas lässiges Beinkleid, doch Guido fügt sofort hinzu: "Aber selbst so 'ne Hose kann sie tragen." 

Für Ritas ECHO-Look erhofft sich der Star-Designer dennoch etwas anderes. "Man sieht ihr an, dass sie nicht mehr 22 ist", bemerkt Guido im positivsten aller Sinne. Genau deshalb wünscht er sich, dass Rita ein Outfit findet, das ihr Alter perfekt unterstreicht, und trotzdem ganz unabhängig von irgendeinem Geburtsdatum funktioniert. "Ich hoffe, dass sie eine Marke setzt bei 'Shopping Queen." Das hört sich doch nach einer ziemlich großen Aufgabe an, die die 54-Jährige heute erfüllen soll. 

Ob ihr das gelingt, könnt ihr schon jetzt sofort in der ganzen Folge im PRE-TV bei TV NOW erfahren.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Ein Hoch auf Guido Maria Kretschmer!

"Gib mir ein G!" - "G!"

Ein Hoch auf Guido Maria Kretschmer!