MO - FR 15:00

Shopping Queen: Johanna präsentiert für Guido einen "mega Look" mit zwei Leinen-Teilen

Guido: "Die vergisst du nie mehr, wenn du sie so siehst"
Guido: "Die vergisst du nie mehr, wenn du sie so siehst" Johanna auf dem Catwalk 01:15

In Potsdam gibt's Leinen im Doppelpack

Premiere am letzten Tag: Potsdams Freitagskandidatin Johanna hat als Erste der Woche sage und schreibe ZWEI Kleidungsstücke aus Leinen in ihren Look integriert. Ihre vier Vorgängerinnen haben passend zum Motto "Leinen los! Entdecke mit deinem Teil aus Leinen modisches Neuland!" nämlich nur jeweils ein Teil aus dem gewünschten Stoff geshoppt. Für Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist das zwar auch ausreichend, doch Johannas modisches Leinendoppel verdient wohl ein Extra-Lob.

Guido: "Johanna gehört zu den Besten der Woche"

Die 23-jährige "Shopping Queen"-Kandidatin trägt ein weißes Leinen-Set bestehend aus lässigen Shorts und einem kurzärmeligen Oberteil. Dazu kombiniert Johanna einen blauen Jeansmantel und gelbe Sandalen mit hohem Plateau-Keilabsatz. Ganz viel goldener, mit bunten Troddeln und gehäkelten Kugeln behangener Schmuck, ein gelber Strohhut und ein gelb gepunkteter Bast-Shopper dazu und Johannas farbenfroher, sommerlicher Leinen-Look ist komplett. 

Modeschöpfer Guido freut es ganz besonders, dass Johanna sich "so gut" auf den für sie gewöhnungsbedürftigen Stoff eingelassen hat. "Ich finde, es ist ein mega Look", staunt Guido begeistert. Gut, mit all den auffälligen Accessoires und Johannas pinker Mähne, die beim Friseur noch in allerletzer Minute gewellt wurde, sieht der Look laut Guido schon ein bisschen "übertrieben aus" - aber für den Designer ist das auch fein so, denn genau das macht den Look zu Johannas ganz eigenem Style. "Er gehört für mich definitiv zu den besten Looks der Woche", lobt Guido schließlich. Ob Johanna damit wohl die zweite "Shopping Queen" von Potsdam werden kann?

Die Punkte für Johannas Outfit

Die Laufsteg-Jury bewertet Johannas Leinen-Look
Die Laufsteg-Jury bewertet Johannas Leinen-Look Miri ist "viel zu viel los" 03:54

Das klingt nach einem Aber: "Du siehst sehr schön aus und bist deinem Stil auf jeden Fall treu geblieben", doch Konkurrentin Miri hat auch ein paar Kleinigkeiten an Johannas buntem und sommerlichem Leinen-Look zu kritisieren. Sie findet das Outfit ihrer gleichaltrigen Mitstreiterin zwar "individuell", doch für Miris Geschmack ist "viel zu viel los". "Aber dir steht das super", lobt die 23-Jährige dennoch und vergibt schließlich sieben Punkte. 

Wie dem Rest der Laufsteg-Jury der Look von Potsdams Freitagskandidatin Johanna zum Motto "Leinen los! Entdecke mit deinem Teil aus Leinen modisches Neuland!" gefällt, seht ihr im Video.

Ganze Folgen "Shopping Queen" auf TVNOW streamen

Ihr habt Johannas Shoppingtour verpasst? Dann schaut euch die Folge jederzeit noch mal auf TVNOW an!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Finale in Kassel

Wer ist seine Shopping Queen?

Finale in Kassel