MO - FR 15:00

Shopping Queen: Laura eröffnet als Montagskandidatin den Catwalk in Hamburg

Guido fehlt noch "der letzte Kick"
Guido fehlt noch "der letzte Kick" Laura auf dem Catwalk 01:50

Halblang ist halb so schlimm

Geschafft! Morgens war Hamburgs erste Kandidatin Laura noch ganz und gar nicht begeistert vom Wochenmotto "Mach mal halblang – zeige uns dein stylisches Outfit mit deinem neuen Midi-Rock!".  "Warum Guido? Warum?", jammerte sie und fürchtete sich vor dem Kleidungsstück, das ihrer Meinung nach überhaupt nicht vorteilhaft für sie sei. Und trotzdem hat Laura einen Midi-Rock und noch dazu einen kompletten restlichen Look gefunden, den sie nun auf dem Catwalk präsentiert.

Laura im Vorher-Nachher-Vergleich

Guido Maria Kretschmer fehlt "der letzte Kick"

Laura Motto-Key Piece ist ein dunkelgrauer, plissierter Midi-Rock, der knapp unter dem Knie endet und leicht silberfarben schimmert. Dazu kombiniert die 23-Jährige ein schlichtes, graues T-Shirt, schwarze Sandaletten und eine bunt gemusterte Umhängetasche, die mit Pailletten besetzt ist. Ihre Accessoires – eine dünne, dunkelgraue Kette, gleichfarbige Creolen und eine ebenfalls graue Sonnenbrille mit silberverspiegelten Gläsern – machen Lauras Styling schließlich komplett.

"Das ist vielleicht nicht der allerbeste Rock für sie", merkt Star-Designer Guido Maria Kretschmer an, findet aber dennoch, dass Laura einen "mutigen, süßen, kleinen Look" zeigt. Unserem Mode-Experten gefallen besonders die Frisur und die Farbkombination des gesamten Outfits, irgendetwas fehlt ihm aber trotzdem noch. "Der letzte Kick, der das besonders macht", fällt Guido Finger schnipsend ein. Vielleicht noch "ein Jäckchen drüber" oder eine andere Handtasche – der farbenfrohe Beutel, den Laura jetzt trägt, trifft nämlich nicht ganz den Geschmack des Modeschöpfers. "Das sieht aus wie eine Kindergartentasche, die man drum gehängt hat", bemerkt Guido wenig begeistert von der bunten Tasche.

Doch auch wenn "vielleicht noch ein bisschen Luft nach oben ist", hat Laura in Guidos Augen als erste Kandidatin der Woche schon "eine wirklich gute Leistung" ershoppt.

Die Punkte für Lauras Look

"Ich weiß gar nicht, warum du solche Angst hattest", meint Lisa, nachdem ihre Mitstreiterin, Hamburgs Montagskandidatin Laura, ihren Look rund um einen Midi-Rock auf dem Catwalk präsentiert hat. Der anfangs verhasste Rock und dessen Länge stehen Laura nämlich "total gut", behauptet Lisa. "Ich finde, du siehst bezaubernd aus", schwärmt sie von der Shopping-Leistung ihrer Konkurrentin. 

Ein paar kleine Kritikpunkte fallen der Jury dennoch auf. Lisa hätte sich Schmuck gewünscht, Petra bemängelt den fehlenden Nagellack auf Lauras Fuß- und Fingernägeln und Kerstin gefällt der silberschimmernde Rock in Kombination mit der Pailletten besetzten Handtasche nicht. Der 48-Jährigen ist das einfach "too much Bling-Bling". Nichtsdestotrotz findet auch sie Lauras gesamten Look "ganz toll". 

Laura startet mit 32 Punkten in die Hamburger Woche
Laura startet mit 32 Punkten in die Hamburger Woche Alle sind sich einig 03:02

Ganze Folgen "Shopping Queen" auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Evelyn erfährt ihr Zusatzmotto

Wie muss sie ihr weißes Hemd stylen?

Evelyn erfährt ihr Zusatzmotto