MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Mit dieser Fachkraft kann nichts mehr schief gehen

Sie kennt ihr Strumpflädchen in und auswendig
Sie kennt ihr Strumpflädchen in und auswendig Die Hüterin über die Strümpfe 00:57

Mit alten Fachgeschäften kriegt man Guido

Ein Outfit hat Elli zwar noch nicht, dafür aber einen Plan. Und der führt Hannovers Freitagskandidatin samt Shoppingbegleitung und Freundin Larissa geradewegs ins "Strumpflädchen". Gemeinsam ist das Shopping-Duo an Tag fünf auf Mission: Polka Dots, denn das "Shopping Queen"-Motto lautet noch nach wie vor "Punktlandung – finde das perfekte Outfit mit Polka Dots!". "Ach, ich mag so alte Fachgeschäfte. Die find ich ja toll", staunt Guido Maria Kretschmer, als Elli und Larissa die kleine Strumpf-Schatzkammer betreten.  

Die Bibliothek der Strümpfe

Würden einem hier die Socken und Strumpfhosen nicht förmlich entgegen springen, könnte man meinen, man stünde in einer urigen Bibliothek. Bis unter die Decke sind die unzähligen Regale mit Strumpfpäckchen gefüllt. Während Elli und Larissa bei diesem Überfluss an fußwärmenden Stoffen im nächsten Moment vermutlich die Orientierung verlieren würden, steht schon Hilfe bereit. So schnell kann unsere Freitagskandidatin gar nicht "Polka Dots" sagen, da hat die erfahrene Verkäuferin bereits eine gepunktete Strumpfhose aus den Untiefen ihrer Regale gefischt.

Selten hat der Begriff "Fachkraft" vermutlich besser gepasst, als in diesem Fall. Da braucht auch niemand mehr lange überlegen, die Strumpfhose ist perfekt und wird ruckzuck bezahlt. Wenn das beim Shoppen doch nur immer so schnell klappen würde - unsere Friseure wüssten demnächst wahrscheinlich gar nicht mehr, was sie mit all der Zeit am Ende jeder Shoppingtour noch anfangen sollen.  

Ellis ganzen Shoppingtag und das anschließende Finale könnt ihr euch schon jetzt in voller Länge bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Da sieht die aus, als wenn die schwanger wäre"

Gudio Maria Kreschmer ist kein Fan von Ingas Kleid

"Da sieht die aus, als wenn die schwanger wäre"