MO - FR 15:00

Der 5. Heiratsantrag in der Geschichte von „Shopping Queen“

Shopping Queen: Mitten auf dem Laufsteg! Shoppingbegleiter Andre hält um Jackies Hand an

Andre hält auf dem Catwalk um Jackies Hand an
Andre hält auf dem Catwalk um Jackies Hand an Krönender Abschluss der gemeinsamen Shoppingtour 01:22

Der krönende Abschluss des gemeinsamen Shoppingtages

Ohhh! So viel Romantik gibt es definitiv nicht jeden Tag bei „Shopping Queen“ zu sehen. Doch am Ende des fünften Shoppingtages der Woche in Frankfurt bleibt kein Auge trocken. Freitagskandidatin Jackie ist gemeinsam mit ihrem Freund Andre shoppen gegangen und hat nun ihr Outfit auf dem Catwalk präsentiert. Dann folgt jetzt nur noch das Finale, oder? Von wegen! Plötzlich taucht Jackies Freund auf dem Laufsteg auf. „Was kommt denn jetzt?“, fragt sich Guido Maria Kretschmer zu recht.

„Ich wollte auch noch ein paar Worte sagen“, so Andre, der mit zitternder Stimme vor seiner Jackie steht. „Egal, was passiert, ob du ‘Shopping Queen’ wirst oder nicht, für mich bist du meine Königin. Wir sind ein Team, eine Seele...“ Und dann geht Andre vor Jackie auf die Knie und stellt ihr die Frage aller Fragen. „Er macht’s! Oh Gott, wie süß“, freut sich Guido. Auch die anderen Kandidatinnen beobachten gespannt und mit feuchten Augen die rührende Szene. Ob Jackie Ja sagt? Ihre Reaktion auf Andres Heiratsantrag seht ihr oben im Video.

Jackie und Andre erzählen ihre Kennenlern-Geschichte

Shopping Queen
"Lang lebe die Liebe!", jubelt Guido Maria Kretschmer, als Andre auf dem Laufsteg in Frankfurt um Jackies Hand anhält. Was für ein schöner und unvergesslicher "Shopping Queen"-Moment! © VOX

Jackie und Andre haben sich vor gut zwei Jahren auf Bali kennengelernt. Jackie hat damals auf Bali überwintert und dort gearbeitet. Sie haben sich an Andres allerletztem Urlaubstag getroffen. Wenn das nicht Schicksal war! Von da an waren die beiden unzertrennlich und haben Tag und Nacht geschrieben und und per Videochat telefoniert.

Vier Wochen später – an Heiligabend – ist Andre zurück zu Jackie nach Bali geflogen. Und dann hat Jackie sich dafür entschieden, gemeinsam mit ihrem Andre nach Deutschland zurückzukehren. Nach zwei Wochen zusammen auf Bali war es dann auch so weit und die beiden sind zurückgeflogen. Und drei Monate später direkt zusammengezogen. Seitdem sind Jackie und Andre ein Paar, ein Team, ein Herz und eine Seele und sehr glücklich miteinander. Wenn’s passt, dann passt es eben. „Lang lebe die Liebe“, wie Guido so schön sagt. Wenn es wieder möglich ist, möchten Jackie und Andre am liebsten auf Bali heiraten – da, wo sie sich kennen- und lieben gelernt haben.

Andres Kniefall ist der fünfte Heiratsantrag auf dem „Shopping Queen“-Catwalk

Doch Andre ist nicht der erste Mann, der seiner Freundin auf dem „Shopping Queen“-Catwalk einen Heiratsantrag macht. Bereits vier Mal wurde auf unserem Laufsteg um die Hand angehalten. Und auch jedes Mal Ja gesagt. Was wohl aus den damals frisch verlobten Paaren wurde? Wir haben bei unseren ehemaligen Kandidatinnen nachgehorcht und verraten es euch!

Der erste Heiratsantrag bei „Shopping Queen“ fand 2013 in Hannover statt

Im Jahr 2013 ist Jörg der allererste Mann, der seiner Freundin vor laufender Kamera bei „Shopping Queen“ einen Heiratsantrag macht. Mit roten Rosen in der Hand stellt er seiner Cindy auf dem Laufsteg die Frage aller Fragen. Und Cindy wird damals auch noch zur „Shopping Queen“ gekürt. Besser hätte es für die Kandidatin wohl nicht laufen können. Mittlerweile sind Cindy und Jörg glücklich verheiratet.

Rührende Szene: Jörg bittet Cindy um ihre Hand
Rührende Szene: Jörg bittet Cindy um ihre Hand Im "Shopping Queen"-Finale in Hannover 01:21

2014 in Berlin: Lutz macht das Motto des Männerspezials zu seiner ganz persönlichen Aufgabe

2014 findet das allererste „Shopping Queen“-Männerspezial statt. Kandidat Lutz nimmt das Motto: „Herr der Ringe - Finde das perfekte Outfit für deinen Heiratsantrag!“ besonders ernst. Seine Freundin Conny ist seine Shoppingbegleitung, sucht sich unwissend ihren eigenen Ring auf der Shoppingtour aus und wird am Ende auf dem Catwalk von ihrem Lutz mit einem Heiratsantrag überrascht. Die zwei leben in „wilder Ehe“ und sind auch nach über sechs Jahren noch immer verlobt.

Shopping Queen
Kandidat Lutz überrascht beim "Shopping Queen"-Männerspezial 2014 in Berlin seine Conny mit einem Heiratsantrag auf dem Laufsteg.

Alex hält 2016 in Koblenz um die Hand seiner Freundin Bita an

2016 ist es für „Shopping Queen“-Kandidatin Bita so weit. Während sie shoppen geht, weiht ihr Freund Alex die anderen Kandidatinnen bei sich zu Hause in seinen romantischen Plan ein. Als Bita dann auf dem Catwalk auftritt und Alex ihr aus heiterem Himmel einen Heiratsantrag macht, wissen alle außer sie selbst Bescheid. Was für eine süße Überraschung! Auch Bita und Alex sind inzwischen glücklich verheiratet.

Shopping Queen
Alex macht "Shopping Queen"-Kandidatin Bita 2016 in Koblenz auf dem Catwalk einen Heiratsantrag.

Adem geht 2018 mit seiner Freundin Carrie und dem Verlobungsring in der Tasche shoppen

„Shopping Queen“-Kandidatin Carrie nimmt 2018 ihren Freund Adem als Shoppingbegleiter mit. Dass er während der gesamten Shoppingtour den Verlobungsring bereits in der Hosentasche hat, ahnt sie nicht. Später auf dem Catwalk gibt es dann die große Überraschung: Adem fällt vor Carrie auf die Knie und sie sagt überglücklich Ja. 

Liebeserklärung am Laufsteg: Adem hält um Carries Hand an
Liebeserklärung am Laufsteg: Adem hält um Carries Hand an Guido: "Wie süß ist das denn?" 01:36

„Shopping Queen“ auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Konkurrenz ist zunächst total begeistert von Jennys Look

Denise: "Ich bin sprachlos!"

Die Konkurrenz ist zunächst total begeistert von Jennys Look