MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Montagskandidatin Kali shoppt mit ihrer Kindergarten-Freundin Alena

Kali und Alena kennen sich ein Leben lang
Kali und Alena kennen sich ein Leben lang Die Haarlänge als Maßstab 01:10

Der etwas andere Bund fürs Leben

Diese Freundschaft hat schon einen langen Weg hinter sich: Hannovers Montagskandidatin Kali und ihre beste Freundin Alena haben es innerhalb von zwanzig Jahren von der Wippe im Kindergarten bis auf die Rücksitzbank im "Shopping Queen"-Bus geschafft. Starke Leistung, das schafft ja nicht mal jede zweite Ehe. Keine Frage also, dass die 23-jährige Kali ihre bessere Hälfte auch beim Shoppen an ihrer Seite haben muss.

Haare, so lang wie eine Freundschaft

Alenas Haare könnten übrigens der Maßstab dieser Freundschaft sein. "Wow, was hat die Haare! Ist das krass", staunt Guido, als die Shoppingbegleitung in den Bus steigt. Der Designer ist völlig verblüfft. "Da kann sie ja drauf sitzen." Das würde der Haarpracht aber bestimmt nicht gut tun und so legt sich Alena ihre Mähne sorgfältig in den Schoß. "Neun Jahre lang gezüchtet", erklärt sie und streicht stolz über die langen Haare. Und genauso treu wie zu ihrem Schopf steht Alena bestimmt auch zu ihrer besten Freundin Kali.

Die kann ihre Unterstützung beim Shoppen jedenfalls gut gebrauchen, denn das Motto "Punktlandung – finde das perfekte Outfit mit Polka Dots!" sorgte bei unserer Montagskandidatin nicht gerade für Freudentaumel. "Ich hasse Punkte, ich habe nichts mit Punkten", jammerte Kali, nachdem Guido die mehr oder weniger frohe Motto-Botschaft überbracht hatte. Zu allem Übel scheint jetzt nicht mal Alena einen Funken Begeisterung für Gepunktetes aufbringen zu können. "Ein Muster?!", fragt sie entsetzt. Nach einem Leben lang Freundschaft ist man sich eben auch in Modefragen einig.

Ob Kali und Alena trotzdem fündig werden und sie ihre Meinung gegenüber Pünktchen womöglich doch noch ändern werden, seht ihr schon vor TV-Ausstrahlung in der kompletten Folge bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Du siehst schön aus", lobt die Konkurrenz

Jenny auf dem Catwalk

"Du siehst schön aus", lobt die Konkurrenz