"Geschmacklos!"

"Shopping Queen"-Oma Inge liest den jungen Frauen die Leviten

Shopping Queen: Inge macht auch mit 87 eine gute Figur
Shopping Queen: Inge macht auch mit 87 eine gute Figur Immer aus dem Ei gepellt 02:40

Selten hat eine „Shopping Queen“-Begleitung so nachhaltigen Eindruck hinterlassen wie Inge. Kein Wunder, die rüstige Witwe ist 87 und damit wahrscheinlich die älteste Shopping-Begleitung in der Formatgeschichte. Unseren Experten Guido Maria Kretschmer brachte sie jedenfalls geradezu in Verzückung. Stil und Auftreten waren genau sein Geschmack. Der Fall war für uns damit klar: Diese Frau müssen wir näher kennenlernen und genau das haben wir dann auch getan. Hier ist es als Video.

"Shopping Queen"-Begleiterin Inge hilft gerne

Inge bringt ihre Freundin Rosey auch mit 87 noch richtig auf Touren
Inge bringt ihre Freundin Rosey auch mit 87 noch richtig auf Touren © VOX

Die elegante Dame erscheint zum Interview wie aus dem Ei gepellt und bestellt erst einmal einen Champagner. Den hat sie sich auch verdient. Immerhin konnte ihre wesentlich jüngere Freundin Rosey vom guten Modegeschmack profitieren und ein Motto meistern, das einige Kandidatinnen zur Verzweiflung gebracht hat: „Drunter und drüber - Finde die perfekte Bluse unter deinem neuen Kleid!“. Für Rosey hatte sie in dieser Angelegenheit immer einen guten Rat. An anderen jungen Frauen lässt sie dagegen nicht so ein gutes Haar.

"Gesichter und Frisuren - alle gleich"

Inge wünscht sich vom Modenachwuchs etwas mehr Mut zur Individualität und Mode abseits vom Massengeschmack. Also, die Damen! Setzt mit euren Outfits öfter mal ein Statement in Sachen Charakter und Persönlichkeit! Wenn nicht für euch oder uns, tut es für Inge!

Inges Auftritt bei Shopping Queen ist natürlich in voller Länge auf RTL+ zu sehen. (awe)

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Bei dem Motto braucht man viel Mut

Aufsehen erregen

Bei dem Motto braucht man viel Mut