Shopping Queen: Paderborns Glückskind Anika präsentiert ihren Jogginghosen-Style
Anika: "Es war ein richtig cooler Tag"
Obwohl Anika am Mittwochmorgen vor Aufregung sogar mit Übelkeit zu kämpfen hat, konnte ihre anschließende Shopping-Tour durch Paderborn mit Freundin Sandra gar nicht besser laufen. Auf dem "Shopping Queen"-Laufsteg angekommen erzählt die 38-Jährige den anderen Kandidatinnen von ihrer Glückssträhne. "Es war ein richtig cooler Tag. Ich habe Spaß gehabt und gar keinen Stress", verrät sie strahlend. Fehlen doch eigentlich nur noch begeisterte Bewertungen, um Anikas Glückstag perfekt zu machen.
Ein authentischer Look für Guido
Das Key-Piece in Anikas Outfit ist natürlich ihre schwarze Jogginghose, die zwei seitliche, silberfarbene Streifen entlang der Hosenbeine hat. Dazu kombiniert sie schwarze Boots mit Schnallen, ein schwarzes Spitzentop und eine petrol-grüne Lederjacke. An Accessoires hat die "Shopping Queen"-Anwärterin natürlich auch gedacht. Sie trägt einen großen, mintfarbenen Strickschal, einen schwarzen Rucksack, große, silberne Creolen, einen Ring und eine Armbanduhr. Ihre Dreadlocks hat sie sich zur Überraschung aller zu einem großen Zopf flechten lassen.
Guido Maria Kretschmer kommt beim Anblick von Anikas Zopf allerdings auf merkwürdige Gedanken. "Das Walbaby sieht auf jeden Fall gut aus", beurteilt er die auffällige Frisur. Zwar findet er, dass "Jacke und Schal auf den ersten Blick Hauptakteur" seien, Anikas gesamter Look gefalle ihm dennoch gut. "Sie hat nicht Verkleiden gespielt", meint der Star-Designer. Seiner Meinung nach sei das ein Style, der "definitiv zu ihr passt" und den sie "immer wieder tragen" werde. Am Morgen wie am Abend sei Anika für Guido eine "moderne, junge Frau".