Showtime of my Life - Stars gegen Krebs

Die unvergessliche „Men's Night“

Showtime of my Life – Stars gegen Krebs: Die Promi-Männer beweisen all ihren Mut beim großen Auftritt

Die Promi-Männer ziehen komplett blank auf der Bühne
Die Promi-Männer ziehen komplett blank auf der Bühne Respekt für diese unvergessliche „Men's Night“! 04:25

Respekt, Männer!

Nach dem unvergesslich mutigen Auftritt der acht Promi-Frauen bei der „Ladies Night“ ziehen auch die acht Promi-Männer nach – und stehen den Ladies in nichts nach! Stark, tapfer und mit einer riesengroßen Portion Humor ziehen die Jungs auf der großen Showbühne komplett blank – und ihre Familien und Freunde können gar nicht mehr aufhören zu jubeln.* „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ hat die acht Männer zu einer richtig starken Truppe zusammengeschweißt, die die letzte Herausforderung des Abenteuers „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ beeindruckend meistert. Auf ihrem Weg dorthin wurden sie von Gastgeber Guido Maria Kretschmer und Tanztrainer Joachim Llambi unterstützt. Den spektakulären Auftritt der Promi-Männer gibt es oben im Video zu bestaunen.

Diese Show hat eine lebenswichtige Mission

Auf die Vorsorge von Brust-, Prostata- und Hodenkrebs aufmerksam machen und so Leben retten – das ist das Ziel von „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“. Dafür gehen 16 Promis, die in der Vergangenheit selbst oder im engsten Freundes- und Familienkreis mit einer Krebsdiagnose konfrontiert wurden, bis zum Äußersten und lassen auf einer großen Bühne in einer spektakulären Show die Hüllen fallen. Ihre Botschaft: Wenn wir uns vor einem Millionenpublikum ausziehen, könnt ihr das vor eurem Arzt erst recht!

Informationen zu den wichtigsten Krebsvorsorgeuntersuchungen sind HIER zusammengefasst. Details zur Brustkrebsfrüherkennung gibt es HIER zum Nachlesen. Außerdem zeigt Dr. Claudia Schumacher, Chefärztin des Brustzentrums der Klinik in Köln-Hohenlind, HIER, wie Frauen ihre Brust selbst abtasten, um erste Anzeichen von Brustkrebs erkennen zu können. Das sollte jede Frau einmal im Monat bei sich selbst durchführen. Infos darüber, warum die HPV-Impfung, also die Gebärmutterhalskrebsvorsorge, auch im späteren Alter noch so wichtig ist, sind HIER zu finden. Und wie die Krebsvorsorgeuntersuchung von Männern beim Urologen abläuft, erfährt VOX-Reporter Amiaz Habtu HIER am eigenen Körper.

Playlist: Alle Highlights von „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“

"Für mich und für meine Kinder war es krass"
"Für mich und für meine Kinder war es krass" Nicole Staudinger nach "Showtime of my Life" 04:38

„Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ auf TVNOW streamen

*Hinweis: Alle Teilnehmer der Show wurden vorab negativ auf das Coronavirus getestet.

"Für mich und für meine Kinder war es krass"

Nicole Staudinger nach "Showtime of my Life"

"Für mich und für meine Kinder war es krass"