Sing meinen Song 2020: Max Giesinger hat „Wenn sie tanzt“ für seine Mama geschrieben

Diesen Song hat Max Giesinger für seine Mama geschrieben
Diesen Song hat Max Giesinger für seine Mama geschrieben Sing meinen Song 2020: Liebesbeweis 02:27

Mutter Ilona ist die wichtigste Person in Max Giesingers Leben

Als sich seine Eltern trennen, ist Max Giesinger gerade einmal 3 Jahre alt. Zu seinem Vater hat er zwar ein gutes Verhältnis, doch er wächst bei seiner Mama Ilona auf. Zu ihr hat er eine ganz besonders innige Verbindung, wie Max am ersten Tauschabend der neuen "Sing meinen Song"-Staffel verrät. Als kleiner Junge war ihm nicht bewusst, wie anstrengend Ilonas Alltag als alleinerziehende Mutter sein muss. Doch schon damals wünschte sich Max nichts sehnlicher, als Musiker zu werden und spielte Mama fleißig seine Songideen vor. Später macht Max ihr dann das wohl größte Geschenk: Er widmet ihr seinen Song "Wenn sie tanzt". Wie emotional Mama Ilona darauf reagiert hat und wieso die Musik ihres Sohnes so wichtig für sie ist, erzählt sie im Video. 

Michael Patrick Kelly singt „Wenn sie tanzt“ – und zwar auf Englisch

Bei dieser Entstehungsgeschichte wundert es kaum, dass sich einer der "Sing meinen Song"-Stars genau diesen Hit von Max Giesinger ausgesucht hat. Gastgeber Michael Patrick Kelly performt den Song in völlig neuem, rockigen Gewand – und übersetzt ihn komplett ins Englische. 

Im Video: Auf Max Giesinger wartet ein ganz besonders emotionaler Moment

„Sing meinen Song“ auf TVNOW streamen

VOX zeigt die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX. Online ist die neue „Sing meinen Song“-Folge bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf Abruf verfügbar.