Ab 5. Mai DI 20:15

Sing meinen Song

Sing meinen Song 2020: Das ist Michael Patrick Kelly

Michael Patrick Kelly
Michael Patrick Kelly ist auch 2020 wieder der Gastgeber von "Sing meinen Song". © TVNOW / Markus Hertrich

Michael Patrick Kelly ist auch in der siebten Staffel von "Sing meinen Song" der Gastgeber

2020 schlüpft Michael Patrick Kelly erneut in die Rolle des Gastgebers und lädt sechs Künstler zur siebten Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ein. Max Giesinger, LEA, MoTrip, Nico Santos, Jan Plewka und Ilse DeLange folgen seiner Einladung nach Südafrika und bringen ihre größten Hits mit, um sie der Reihe nach zum Tausch anzubieten. 

20 Millionen verkaufte Alben

Michael Patrick „Paddy“ Kelly wird am 5. Dezember 1977 in Dublin geboren. Sein bisheriges Leben liest sich wie ein Drehbuch: Als Kind in eine Familienband hineingeboren, wird er im Alter von nur 15 Jahren plötzlich zum Schwarm einer ganzen Generation. Nach dem Orkan der Popularität, der mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen über ihn hinwegfegte, macht er einen radikalen Schritt: Er wird Mönch und schließt sich über sechs Jahre in die Stille eines Klosters ein. 

Den Song "iD" komponierte er 2017 in Südafrika

Als Solokünstler erlebt er schließlich nach sechsjähriger Bühnenabstinenz eine Wiedergeburt: 2017 war Michael Patrick Kelly noch einer von sieben Teilnehmern bei „Sing meinen Song“ und bescherte VOX mit seiner Folge die bislang höchste Tauschkonzert-Quote. Sein Hitsong „iD“, den er in Südafrika 2017 komponierte, ist mittlerweile mehrfach vergoldet und das gleichnamige Album war über 70 Wochen in den deutschen Albumcharts und steuert auf Doppel-Platin zu. Hits wie „iD“, „Roundabouts“ oder „Et Voila“ sind aus dem Radio nicht mehr wegzudenken. Live spielte er seit 2017 über 120 Headliner- und Festival-Shows vor knapp 500.000 Zuschauern.

Seit 2019 „Sing meinen Song“-Gastgeber

2019 kehrt Michael Patrick Kelly zur erfolgreichen VOX-Musikshow „Sing meinen Song“ zurück – dieses Mal als Gastgeber der sechsten Staffel. Zum ersten Mal bringt er alle Künstler der Staffel in der ausverkauften Waldbühne in Berlin bei einem Live-Konzert zusammen auf eine Bühne. Nach dem Abschluss seiner iD-Tour im Sommer 2019 arbeitet er an seinem neuen Album. Einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Werk gibt's mit der Single „Beautiful Madness“ – dem Titelsong der siebten „Sing meinen Song“ Staffel.