DI 20:15

Sing meinen Song 2020: Nico Santos schreibt für Sido & Helene Fischer

Alles über Künstler Nico Santos
Alles über Künstler Nico Santos Sing meinen Song 2020 01:21

Nico Santos stürzt sich ins einzigartige Tauschkonzert-Abenteuer

Auch 2020 lädt Gastgeber Michael Patrick Kelly wieder zum fröhlichen Songtausch nach Südafrika ein. Nico Santos folgt seinem Ruf und ist in der siebten Staffel von „Sing meinen Song“ am Start. Im Video stellen wir den Sänger genauer vor. 

Das sind die Tauschsongs von Nico Santos

„Auf das was da noch kommt“ (am Abend von Max Giesinger)

„Lay Your Weapons Down“ (am Abend von Ilse DeLange)

„Mama“ (am Abend von MoTrip) 

Alle Videos zum Tauschabend von Nico Santos

"Changed" handelt von Nico Santos' letzter Beziehung
"Changed" handelt von Nico Santos' letzter Beziehung Sing meinen Song 2020: Kein Happy End 01:16

Nico Santos hat Musiker-Gene im Blut

Nico Santos wird am 7. Januar 1993 mit dem bürgerlichen Name Nico Wellenbrink in Bremen geboren. Als er neun Monate alt ist, ziehen seine Eltern mit ihm nach Mallorca. Als Sohn zweier Musiker lernt er schon in jungen Jahren das Klavierspielen und das Singen und tritt bei spanischen Festivals auf. 2013 lernt er den Produzenten B-Case kennen und nimmt mit ihm einige Songs auf. Der Song „Home“, ein Feature von Nico Santos mit Topic, klettert in den deutschen Charts bis auf Platz 12 und wurde bis heute weltweit mit Edelmetall ausgezeichnet.

Mit „Rooftop“ ergattert Nico Santos eine Platin-Auszeichnung

Seit 2015 ist Nico Santos auch als Produzent und Songwriter tätig, arbeitet unter anderem mit Bushido, Lena Meyer-Landrut und Helene Fischer. 2018 erscheint sein Debüt-Solo-Album „Streets of Gold“ – die erste Single-Auskopplung „Rooftop“ erreicht Platz 5 der deutschen Charts und wird mit Platin ausgezeichnet. Im Folgejahr veröffentlicht er eine Deluxe-Version des Albums mit weiteren Songs, darunter auch „Unforgettable“, der bis in die Top 5 der deutschen Airplays-Charts vorrückt. Zusammen mit Lena Meyer-Landrut veröffentlicht er im August 2019 „Better“ - den ersten Vorboten seines neuen Albums, das Ende April erscheinen wird.

Diese Stars sind auch bei „Sing meinen Song“ 2020 dabei

2020 folgt Nico Santos der Einladung von Gastgeber Michael Patrick Kelly nach Südafrika. In der siebten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ wird er gemeinsam mit seinen Musikkollegen MoTrip, Max Giesinger, LEA, Jan Plewka und Ilse DeLange die Songs der anderen Teilnehmer neu interpretieren.