SO 20:15

"Wir helfen Kindern"

Steffen Henssler und die Pochers: Riesenscheck für "RTL-Spendenmarathon" und Wolfram Kons

Feierliche Scheckübergabe
Feierliche Scheckübergabe RTL-Spendenmarathon 02:44

Es ist schon eine gute alte Tradition. Einmal im Jahr werden die Punkte, die bei „Grill den Henssler“ (jetzt bei RTL+ streamen) erkocht werden, in Geld aufgewogen. Jeder erkämpfte Punkt geht in Form von 500 Euro an den RTL-Spendenmarathon. Und auch dieses Jahr konnte Wolfram Kons einen Riesenscheck in Empfang nehmen. 126.000 Euro gehen an verschiedene Kinderhilfsprojekte.

Am Ende gewinnen die Kinder

Wolfram Kons nimmt den Scheck in Empfang
Wolfram Kons nimmt den Scheck in Empfang © rtl

Für den guten Zweck bringen Amira und Oliver Pocher, gemeinsam mit dem französischen Zwei-Sterne-Koch Martin Klein, Steffen Henssler ordentlich ins Schwitzen. Und sie „grillen“ den Henssler am Ende tatsächlich. Aber letztlich sind es heute die Kinder, die gewinnen. Denn mit 126.000 Euro kann Wolfram Kons viele Projekte unterstützen.

Die Highlights im Video

Zucchini-Nudeln mit Tomate und Ricotta

Hensslers schnelle Nummer

Zucchini-Nudeln mit Tomate und Ricotta