SO 20:15

Bei "Grill den Henssler" kommt er ins Plaudern

Uwe Ochsenknecht über seine Enkelkinder:"Opa, das klingt so alt"

Uwe Ochsenknecht über das Leben als Opa
Uwe Ochsenknecht über das Leben als Opa In Plauderlaune 01:17

Uwe Ochsenknecht ist inzwischen dreifacher Großvater. Aber mit dem Wort „Opa“ kann der Schauspieler nicht so richtig etwas anfangen. „Das klingt so alt“, beschwert er sich. Was ihn aber dann doch ganz weich kriegt, verrät er beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ und hier im Video.

Uwe Ochsenknecht über seine Enkelkinder

Mit „Schokoladenkuchen im Holzpapier gebacken mit gegrillten Rosmarin-Kirschen“, möchte Uwe Ochsenknecht den Henssler grillen, aber währendessen wird ihm auf bewährte Art und Weise von Laura Wontorra auf den Zahn gefühlt. Und die interessiert sich vor allem für Uwe als Opa.

Seine erste Enkelin Amelia, Tochter von Rocco Stark und Kim Gloss kam 2013 auf die Welt, 2021 legten Tochter Cheyenne und Sohn Jimi Blue gleich doppelt nach: Cheyenne bekam Tochter Mavie mit ihrem Freund Nino, Jimi hat mit Yelz Koc Töchterchen Snow.

„Beim ersten war es schon gewöhnungsbedürftig“, gibt er zu, aber inzwischen hätte er den Dreh raus. „Am Ende ist es wunderschön, das macht einen Riesenspaß mit den Enkelkindern“, freut sich Ochsenknecht.

Natürlich hat er auch Tipps, um als „Opa“ in Form zu bleiben: „Ich achte auf mich. Man weiß ja, was auf Dauer ungesund ist, dann lässt man es sein oder genießt es in Maßen. Ich bewege mich viel und mache Sport. Seine neuester Sport-Entdeckung: Paddle-Tennis. Und weil in Maßen gesündigt werden darf, verrät der Schauspiel-Star sein ultimatives Sommer-Getränk: „Es gibt einen Ingwerlikör, den du mit allem möglichen mischen kannst. Mit Alkohol oder auch nur Mineralwasser. Hammer!“ Na dann: Prost!

"Grill den Henssler" auf RTL+ sehen

Die Highlights im Video

Grill den Henssler: Kim Fisher & Laura Wontorra sind bereit

Dirty Talk am Grill

Grill den Henssler: Kim Fisher & Laura Wontorra sind bereit