Ab 25.10. SO 20:15

Er kämpft mit Schmerzen

Verletzung: Steffen Henssler muss "Grill den Henssler"-Dreh vorzeitig verlassen

Detlef Steves muss für Steffen Henssler einspringen
Detlef Steves muss für Steffen Henssler einspringen TV-Koch muss seine Show frühzeitig verlassen 02:19

Bei der Aufzeichnung zu „Grill den Henssler“

TV-Koch Steffen Henssler (47) ist für seine gute Laune und seinen Kampfgeist bekannt. In seiner Show „Grill den Henssler“ bei VOX gibt er immer Vollgas und kocht mit ganzem Körpereinsatz um den Sieg. Doch bei der Aufzeichnung zu einer neuen Folge kämpft er diesmal mit Schmerzen. Vor dem Dessert muss er das Studio verlassen – er kann nicht mehr weitermachen. Für ihn springt ganz spontan Detlef Steves (51) ein. Wie Hensslers „Koch Azubi“ seinen Einsatz erlebt hat, erzählt er im Video!

Detlef Steves wird zum Ersatz-Henssler

Das gab es noch nie bei „Grill den Henssler“. Der beliebte Profi-Koch muss die Sendung kurz vor Schluss verlassen. Doch was ist genau passiert? Wir kennen die Hintergründe: Vor Aufzeichnung der dritten Folge der „Grill den Henssler“-Herbststaffel hat sich Steffen Henssler morgens beim Sport verletzt. Um trotzdem später gegen die Promis am Herd anzutreten, wurde Dauer-Rivale Detlef Steves spontan von Steffen Henssler gecoacht und zu seinem „verlängertem Arm“ in der Show gemacht. 

Trotz der Verletzung hat Steffen also heldenhaft durchgehalten – für die Show und für sein Publikum. Während des Desserts hat er die Sendung dann aber doch frühzeitig verlassen müssen und sich in ärztliche Behandlung begeben. Detlef Steves ist für ihn als „Koch Azubi“ eingesprungen. 

So geht's mit den Aufzeichnungen weiter

Aufgrund seiner Sportverletzung kann Steffen Henssler bei der morgigen Aufzeichnung von „Grill den Henssler“ (am 11.09.2020) leider nicht antreten. Der Dreh kann aber erfreulicherweise voraussichtlich am 14. September nachgeholt werden. Aktuell sind wir außerdem optimistisch, dass die Aufzeichnungen bereits ab Samstag (12.9.) wieder weitergehen können

Die Gesundheit hat immer höchste Priorität – daher wünschen wir Steffen Henssler gute Besserung.

„Grill den Henssler“ online schauen im Stream auf TVNOW

Die neue Folgen von „Grill den Henssler“ werden gerade erst aufgezeichnet. Auf TVNOW gibt es das spannende Staffelfinale der „Grill den Henssler“ 2020 Sommer-Staffel in voller Länge zu sehen. 

Dort stehen auch alle weiteren Folgen vergangener Staffeln und das Special gegen Tim Mälzer jederzeit zum Abruf bereit. 

Die Highlights im Video

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie

Und das auch noch mit Punkterekord

Die Promis beenden Hensslers Siegesserie