Zwischen Tüll und Tränen

Hilfreich oder störend?

Zwischen Tüll und Tränen: Männer, die auf Bräute starren

So schlagen sich die Herren der Schöpfung im Brautladen
So schlagen sich die Herren der Schöpfung im Brautladen Männer und Brautkleider! 03:40

von Andreas Wessling

„Brautkleider sind Frauensache“, so eine weit verbreitete Meinung. Das ist natürlich Quatsch, fragen Sie Uwe Herrmann mal! Doch nicht nur männliche Modemacher mögen Hochzeitskleider. Es gibt auch Ehemänner, die vor der Hochzeit ein Wörtchen mitreden wollen bei der Auswahl des Brautkleids. Wir haben fünf Exemplare davon hier im Video zusammengestellt.

In freier Wildbahn nur selten zu beobachten

Na gut, einige werden von ihren Frauen auch zum Interesse gezwungen. Unserem ersten Bräutigam bei Uwe Herrmann in Dresden fehlen jedenfalls die Worte, als er sein Wunschdesign beschreiben soll. Andere, wie Bräutigam Christian bei Marie Bernal in Wetzlar, fassen sich trotz Anwesenheit männlich kurz: „Schlicht und eng“. Das muss als Beschreibung reichen!

Der Bräutigam will unbedingt mit aussuchen
Der Bräutigam will unbedingt mit aussuchen Böse Überraschung am Geburtstag 07:02

Einige Ehemänner spuren bei "Zwischen Tüll und Tränen" nicht so, wie die Frauen es gerne hätten

Es gibt aber auch aufmüpfigere Exemplare: Im Geschäft von Sanna Lindström in Mönchengladbach bringt der künftige Bräutigam seine Ehefrau sogar in Abwesenheit komplett durcheinander. Muss man auch erst mal hinbekommen.

Von einem anderen Kaliber ist der Bräutigam im Hochzeitshaus Möller in Haltern. Der verordnet der Gattin gleich einen identischen Geschmack in Sachen Mode. Damit in Zukunft gar nicht erst zeitraubende Diskussionen aufkommen.

Und dann ist da noch „Häschen“, Ehemann von unserer beliebten Ausstatterin Meike Buschening-Kaffenberger. Der beweist, wie bockig die Herren werden können, wenn sie nur eine komfortable Zeit unter der Haube waren.

Meike hat den Ehemann nicht so richtig im Griff
Meike hat den Ehemann nicht so richtig im Griff "Häschen" hoppelt nicht richtig 07:17

Aber eigentlich haben sich bei "Zwischen Tüll und Tränen" ja doch alle lieb

Loben wir diese Ehemänner lieber dafür, dass sie sich für das Wohl ihrer Frauen wirklich interessieren. Solo-Besuche von Bräuten bei „Zwischen Tüll und Tränen“ gibt es schließlich genug. Wir haben einige davon auf RTL+ zu bieten.

Alle Videos aus der Sendung

Wie immer hat Uwe eine Lösung gefunden

Babykugel ist verpackt

Wie immer hat Uwe eine Lösung gefunden