: Das perfekte Dinner: Denises Menü weckt Erinnerungen an Omas Garten

Tag 2 bei „Das perfekte Dinner“ in Erfurt: Denise möchte mit ihrem Menü die Liebe zu ihrer Heimatstadt ausdrücken – und vor allem auch an ihre Oma erinnern. Die hatte nämlich einen tollen Garten, wo Denise sehr gerne viel Zeit genießt – und das seit ihrer Kindheit, wie sie im Video erzählt. Und ein paar schöne Gartenbilder gibt´s auch.

Omas Garten: Da steckt viel Kindheit drin!

Der Garten von Denises Oma ist aber auch wirklich schön.
© VOX

„Das perfekte Dinner“ in Erfurt: Die thüringische Landeshauptstadt ist bereit für den zweiten Wettkampftag – und so auch Denise! Die 30-Jährige kocht nämlich heute und wird dabei von ihrer Cousine Charly am Schneidebrett unterstützt. Denise ist in Erfurt geboren und liebt ihre Heimatstadt heiß und innig: „Ich liebe Erfurt, es gibt viele Veranstaltungen, es gibt eine schöne Altstadt und es ist sehr grün hier“.

Schön grün ist es auch im Garten ihrer verstorbenen Oma, der die heutige Gastgeberin das Dessert ihres Menüs gewidmet hat. Der tolle Riesengarten ist nun quasi ein geerbtes Familien-Projekt und wird weiterhin liebevoll gepflegt. „Da steckt auf jeden Fall viel Kindheit drin“, schwärmt Denise, „und es ist immer schön, wenn wir da unsere Zeit gemeinsam genießen.“ Und wie pflegte Denises Oma immer zu sagen? „Jetzt ist die schönste Zeit!“ Möge sich dieses Motto durch die gesamte Erfurter Dinner-Woche ziehen!

Wie Denises Oma-inspiriertes Dinner bei ihren Mitstreitern ankommt, sieht man natürlich auch jetzt schon auf RTL+

Erfurt lädt ein

„Das perfekte Dinner" ist zu Gast in Erfurt. Max, Denise, Ben, Daniel und Resi wollen sich die Dinerkrone erkochen. Erfurt ist immer eine Reise wert - nicht nur, wenn „Das perfekte Dinner" zu Gast ist. Doch diese Woche wird hier beherzt um die 3000 Euro gekocht und zwar von diesen fünf sympathischen Kandidaten. Und das wird garantiert lecker und entspannt! Und manchmal auch ein bisschen chaotisch.

„Das perfekte Dinner“ auf RTL+

Denises Motto „Essen geht heute aufs Haus!“ freut ihre Mitstreiter sehr – da können sie „das Portemonnaie zuhause lassen“, wie Max treffend bemerkt.
Vorspeise: Lust auf Meer - Sommersalat mit Lachsforellentatar und Avocado-Duett
Hauptspeise: Was wäre die Welt ohne Pasta? - Tagliatelle tartufo / Garnelen / Parmigiano Reggiano / Rucola
Nachspeise: "Jetzt ist die schönste Zeit!" - Oma - Limoncello-Mousse auf Applecrumble mit Himbeersorbet

Wie Denise sich in der heimischen Küche schlägt, sieht man auch jetzt schon auf RTL+. (sbo)